1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3s

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 18. März 2024.

Schlagworte:
  1. Ich fürchte, das ist dem VR Fantum geschuldet, dass man langsam den Blick von außen verliert und beginnt, Umstände etwas verschoben wahrzunehmen.

    Der Preis macht absolut eine Menge aus. Für den Normalo Konsumenten da draußen ist eien Investition in ein VR Headset nicht vergleichbar mit uns. Für ihn ist das erstmal ein Zubehör Ding, welches er als AddOn, als nice to have zum normalen Flat Gaming dazu erwägt - er kommt nicht auf die Idee, dass dies das Flatgaming ggf. für ihn sogar ersetzen könnte, diese Wertigkeit hat es nicht. Wenn du ihm dann sagst, dieses nette Extra kostet genauso viel wie z.B. seine nächste RTX5060/70, oder wie eine Playstation oder XBox, dann lässt er schnell die Finger davon. Vergleicht es mit Hardware Peripherie für Sims. Ein Thrustmaster Warthog Set war für die Meisten auch jenseits von Gut und Böse, sie haben sich lieber irgendeinen Plastik-Flugknüppel für 250,- geholt, obwohl da Welten dazwischen liegen von der Qualität und der Wertigkeit. Gleiche Preisrelationen.

    Achja, und dann sind da ja noch die Nutzer in Ländern, die finanziell nicht auf dem 1st World Level liegen, für die sind bereits 300,- eine stattliche Investition, für die ist das so als würden wir 600,- oder 1.200,- zahlen müssen. Und das sind gar nicht mal so wenige, als Markt betrachtet.

    Und wer von denen, die meinen, dass der preis doch nicht so wichtig ist, hat sich denn die Apple Vision Pro geholt?? Interessieren würden wir uns alle brennend dafür, spätestens seitdem man SteamVR drauf bekommt und es 3rd Party Controller geben wird; aber hier ist der Preis dann doch nicht uninteressant, gelle. Weil er nämlich selbst über unserer Enthusiasten-Schmerzschwelle bei einem nicht alles perfekt machenden Gerät liegt.

    Bosworth hat in einem Interview (war's in dem Hands-On von Tested oder in der Meta Präsentation gestern?) doch auch gesagt, dass z.B. bei der AR Brille der Schritt zur Ermöglichung einer technischen Lösung für ein Problem etwa genauso schwierig ist wie der Schritt, diese Lösung dann in den bezahlbaren Bereich für Konsumenten zu bringen.
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Aus der Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, die die Quest 3 mal getestet haben, wollten die wenigsten 500 Euro aufwärts für das Gerät ausgeben. Aber bei 329 Euro könnte der ein oder andere durchaus schwach werden.
     
  3. Ja stimmt 1100 war Valve Index zum release mit Controllern und LH. Dachte sie wäre teurer gewesen.
     
  4. Ich habe drei Jung`s im alter von 20,25 und 30 Jahren
    Zwei von denen haben anfangs, wo ich meine PSVR 1 hatte,mal Residen Evil 7 gespielt.
    Der jüngste hat dann irgendwann mal, für einen Abend, mit seiner Freundin Walkabout Mini Golf auf der Quest 2 gespielt.
    Das war es aber dann schon!
    In dieser Altersgruppe interessiert sich so gut wie niemand für VR, die spielen am liebsten online mit ein paar Kumpels !
    Die würden nie auf die Idee kommen sich ein VR Headset zu kaufen, selbst wenn es nur 200 € kosten würde !
     
    komisch und roads gefällt das.
  5. Alles gut, ging mir auch primär auch darum weil geschrieben hattest, vor kurzem. VR ist auch schon wieder fast 10 jahre am start, wie die Zeit vergeht.
     
  6. Ja, den Eindruck habe ich auch. Habe meine VR Brillen auch schon U20 Personen aufgesetzt und die finden das schon interessant, aber selber kaufen würden die das nicht. Die wollen halt genau ihre Online Spiele spielen; so gesehen "nützt" denen VR nix. Dazu kommt, dass VR auf Anhieb bisschen überfordernd wirkt. Wird schwer für VR diese Altersgruppe zu erreichen, und ja, das hat mit dem Preis gefühlt wenig zu tun. Die fragen auch gar nicht, was sowas kostet, also nicht ernsthaft. Trotzdem wird die 3S zur Verbreitung beitragen...
     
    heavy69 gefällt das.
  7. Ich versteh es auch nicht, wie krass uninteressiert die Menschen an VR sind :D

    Ist genau die Erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab. Maximal halt kurze Begeisterung die aber direkt wieder abgeflacht ist ohne weitere Fragen.

    Im FS2020 z.b denke ich mir, wenn Leute mal zu mir kommen würden, die sonst nur Flat spielen und es so erleben wie es bei mir aufgesetzt ist von den ganzen Settings und wie es läuft. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch sagt: nö, spiel ich lieber vorm Monitor weiter. Hab das ganz oft gelesen das Leute sich ne Q3 etc. gekauft haben und dann nach 2 Stunden wieder eingepackt, weil sie sich nicht hingesetzt und optimiert haben das es anständig läuft.

    Für mich als kleiner Stöppke war das immer genau das, was ich wollte. DRIN sein im Spiel! Ist Fortnite nicht in der UE Engine? Dann könnte man da ein paar Leute mit locken, wobei... die 2 Klicks in der UEVR Mod ist den meisten sicher wieder zu viel :D hachja... für die breite Masse brauch es noch die Game-Changer Titel! Die bei der Jugend einschlagen und einen Hype auslösen und die man halt nur in VR erleben kann!
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Wenn Valorant, Fortnite und co. mal in die Thematik einsteigen und die Brillen günstig genug sind, wird das schon irgendwann passieren, aber davon sind wir noch weit weg.
    Ja Fortnite mit UEVR theoretisch möglich, aber bereits Battle Eye blockt (natürlich) jeden Versuch da irgendwas mit UEVR zu machen. Außerdem kompetitives, reines Online Spiel; da kommt man mit VR nicht weit, außer mal zum reinschauen. Zocken kann man es so natürlich nicht wenn man in VR gegen Leute antritt, die mit Tastatur und Maus quasi verwachsen sind :ROFLMAO:
     
  9. Ach stimmt, online... nicht dran gedacht! Die Multiplayer Nische können wir aktuell wohl nicht gewinnen :D

    Ich bin aber ganz ehrlich, mir ist der Rest der Menschheit irgendwie egal. Neue Brillen wirds wohl immer irgendwie geben.

    Wenn die UEVR Mod und mein Flusi weiter laufen will ich mich nicht beschweren :D

    ... Meta soll aber bitte dabei bleiben :D
     
  10. Viele finden es halt zum kotzen.