1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3s

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 18. März 2024.

Schlagworte:
  1. Der Mainstream ist auch nicht mit Gaming abzuholen, denen reichen schon solche Spielereien wie Filme schauen und bis es dazu kommt, braucht es noch Weiterentwicklungen bei den Linsen Designs. Meiner Meinung nach ist VR noch nicht massenmarkt tauglich.
     
  2. Auch wenn scheissegal aber zu welchem Schluss kommen wir jetzt? Quest-S(uperbillo) macht Sinn aus Meta Sicht oder nicht? Verkaufsschlager oder Rohrkrepierer?
     
  3. Aus innovativer Sicht bringt das VR nur wenig weiter und bietet auch kaum Anreiz für Leute, die schon in VR sind. Es ist eine reine Maßnahme zur schnellen Vergrößerung der Nutzerzahl. Dürfte für die allermeisten unter uns ein uninteressantes Gerät sein.
    Rein wirtschaftlich lohnt sich das sicherlich (auch wenn die Q3S bestimmt mit Verlust oder für +/- Null verkauft wird). Die Quest 2 hatte damals diesen Preis und ist bis heute das mit Abstand meist verkaufte Headset. Selbst jetzt verkauft sie sich noch mehr, als die Q3. In diese Kerbe schlägt jetzt die Q3S. Der offizielle Verkauf von der Q2 wurde auch eingestellt (die QPro übrigens auch).
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  4. Mit der Sicht von außen sicher schwer zu beurteilen. Die meisten Unternehmen würden einen Verkaufsschlager wohl nur mit deutlichen Gewinnen in Verbindung bringen und das macht Meta ja nicht mal mit der Q2. Damals (und mit dem aggressiven Einkaufen in den Markt z.b. bei Entwicklern) haben sie sich im VR sehr breit gemacht. Die Strategie war klar zu erkennen. Jetzt, wie @Odyssey_Plus_Man schon feststellte, wird Meta nicht mehr ein solches Wachstum (in Zahlen) damit hinlegen können, auch wenn sie die Dinger weiter subventionieren.

    Mark macht halt Mark-Sachen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein... ¯\_(ツ)_/¯
     
  5. Also in Ghosts of Tabor hört man mal immer wieder Kids, die mit offenem Mikro durch die Map rennen.
    Es gibt schon junge Leute die VR nutzen :)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Das ist Vatis Quest 3.
     
  7. Es sind überwiegend Kinder in VR unterwegs. Besonders in MP Titel. Die ganzen amerikanischen Kids die zB in Pavlov unterwegs sind ... puh. Ich schalte das immer komplett stumm, ist für mich persönlich unerträglich.
     
  8. Zumindest in der Hinsicht sind sich offenbar Flat und VR ebenbürtig. :D
     
  9. Hallo zusammen,
    ich habe eine naive Frage als Neuling. Ist die neue Quest 3S PC kompatibel? Ich finde keine genauen Angaben. Würde die Brille gerne für einen Flug-Sim benutzen, welcher auf meinem PC gespeichert ist.
    Oder sollte ich zu einer Quest 2 zurückgreifen ? Habe bislang noch keinerlei Erfahrung hinsichtlich der VR Brillen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Jörg
     
  10. An sicherheit grenzender Wahrscheinlich genau wie die Quest 3 über Virtual Desktop ja. Am besten Quest 3 da bekommt man am meisten für sein Geld. Preis/Leistung schwer zu toppen.