Verstehe, aber das ist ja das was von Interesse ist beim spielen, der Gesamtlag praktisch. Das würde für 6E bedeuten, dass es mindestens 60ms aufträgt da man in VD zwichen 20 und 40ms hat.
Richtig, das ist letztendlich das Wichtige. Und ja, anscheinend genehmigt sich WiFi6e (in Verbindung mit der QPro!) so >60ms. Die reine Renderzeit pro Frame hängt ja nur von der Grafikleistung des PC's ab und ändert sich nicht, wenn man WiFi6e benutzt. Nur die Signalübertragung dauert halt länger. Im Gegensatz zum klassischen Ruckeln (Grafikkarte zu langsam) fühlt sich das dann wie eine "Nachzieheffekt" an, obwohl das Bild weiterhin super flüssig ist. 100ms Gesamtlatenz sind leider nicht brauchbar für modernes Echtzeit-VR und kann übrigens auch Motion Sickness verursachen...
Aus dem Virtual Desktop Discord: limitierender Faktor ist die Dekompression im Snapdragon XR2 und der liegt bei 200mbit/sec maximum. Das heisst es gibt keinen Grafikboost mit Wifi6e, auch nicht mit der Quest Pro. Die Hoffnung ist der neue Snapdragon der Quest 3 wie von Sadly its Bradley angedeutet.
Brauche einen Knuckle Strap aber einen über die Finger und nicht über den Handrücken. Ausserdem mag ich keine Silikonhüllen. So sollte das funktionieren knapp an der Optik vorbei? Heisskleber sollte den Controller nicht entwerten oder doch lieber doppelseitiges Klebeband? Erstmal nur quick and dirty. Stick darf natürlich nicht behindert werden.
Vielleicht besser so als Schnuller dann kann man Strap Position frei wählen. Ob es hält weiss ich noch nicht. Dünner geht auch noch ich habe mal mit 2mm angefangen.
Wusstet ihr das? Trackpad im Quest pro controller. https://twitter.com/ShinyQuagsire/s...-quest-pro-controllers-have-a-hidden-feature/
So Fertig das funktioniert gut mit Heisskleber ohne zu stören und hält gut. In die Ladestation passt es weiterhin. https://www.printables.com/de/model/469161-quest-pro-controller-no-silicon-knuckle-grip
... ich habe sie mir jetzt mal bestellt. Erster Eindruck: guter Komfort und ein deutlich besseres Bild als die Quest 2. Es wirkt - obwohl die Auflösung gleich ist - schärfer und deutlich kontrastreicher. Auch wenn die Auflösung geringer ist als auf der Pico4, wirkt das Bild im Stand-alone Modus deutlich schärfer. Die Linsen machen also was her. Die Controller finde ich klasse. Die sind so klein und ohne die Ringe nochmal deutlich handlicher. Ich finde sie auch nochmal besser als die Index Controller. Sie sind eigentlich perfekt auf den ersten Blick. Ich teste mal. Auch finde ich sie mit den unterschiedlichen Lichtstoppern interessant. Wenn ich Filme schaue sind die beiliegenden Stopper gut, da ich den Raum im Blick habe. Der 100% Stopper dient dann für normale VR Anwendungen. Für 1800 Euro war sie zu teuer. Aber jetzt für 1100 ist sie interessant.