1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Ich denke, vor allem muss die Größe des Geräts kleiner werden, Bigscreen Beyond geht meiner Meinung genau in die richtige Richtung, um den Mainstream abzuholen. Dieser ist meiner Meinung nach nicht im Gaming, sondern eher im Kinogenuss oder besser gesagt in der Videounterhaltung (nicht auf Western bezogen) zu finden. Solch ein Gerät, mit dem passenden Content, sei es direkt im Film zu sein, oder 3D Content, Standalone mit Handy/Internet/Tv verbunden, das ist der Catcher, nicht zwangsweise der Preis.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Die Pro hat erst seit ein paar Wochen ein passendes Preis- Leistungsverhältnis und zwar ziemlich genau den der Quest 3. Nur mal rechnen beim Zubehör. Da kann gerne ein 1K€ Brille kommen mit Hypervision 240er FOV. Ich kaufe sie. Dafür muss aber ein Port her denn die gen 2 Snapdragon packt das nicht.
     
  3. Ich glaube nicht an den Massenmarkt für VR. Wäre natürlich schön wenn´s so wäre. Eher glaub ich daran, dass die schon bestehenden Nischen nach und nach Zulauf bekommen und vielleicht hier und da noch eine dazukommt, siehe äppel mit 3D-Videos aufnehmen usw. Und @SolKutTeR: unterschätze den Reitsport nicht! Nur weil keiner drüber redet, heißts nicht, dass es keiner tut oder haben will :p
     
  4. Keine Frage, derzeit immerhin der größte Markt. Aber Du hast recht, wie soll man den Mainstream definieren.
     
  5. Dem stimme ich zu mit der Sache Mainstream, Formfaktor, Zugänglichkeit etc. FOV nicht. Naja schaut auch die Verkaufszahlen PC VR vs. Quest an sagt alles. Schmeckt mir auch nicht so recht aber wenn das der Weg ist um VR zu einem attraktiven Markt zu machen für Entwickler, dann soll’s so sein.
     
  6. Hatten wir ja schon paarmal: VR (egal welcher Bereich, also PCVR, Stand Alone oder ganz andere...) wird weder den riesen Durchbruch erleben, noch ist es tot. Egal, ob Highlights softwareseitig (wie HL:Alyx) oder als Hardware (bringen immer hohen Preis mit sich) kommen, zu einem sprunghaften Anstieg der Nutzung kommt es nicht, eher zu kleinen Impulsen. Muss man einfach akzeptieren, das ist aber auch nicht schlimm, ist in anderen Branchen genau so.
    Wichtig ist der stetige Aufwärtstrend und der ist, über alle Bereiche hinweg, auf jeden Fall zu erkennen (y)
     
    roads gefällt das.
  7. Stimmt schon aber bei PC VR stagniert bzw. Wächst sehr sehr langsam vorallem im Vergleich zu Stand Alone bzw. Quest.
     
  8. Das ist korrekt...
     
  9. Je besser die Verbindung zum PC wird via Virtual desktop, die Brillen und durch den mobilen Prozessor desto interessanter wird es für die Leute. Die lowendbrillen müssen besser werden, die Highend sind uninteressant für Mainstream. Deswegen bin ich so thrilled wegen den Hypervision Linsen.