Okay kein Zeitfenster-Jackpot... Ich hab nur zu spät gesehen das der gute @cogent auf mich einging. Ich glaube nur die Sony Exklusivs sollen einen vollwertigen Support bekommen, wer weiß, ob sie da noch eine Schippe drauflegen. Eine alleinige VR Sicht wäre allerdings auch nicht die schlechteste Idee wo drauf die Mitbewerber auf PSVR2 zugreifen müssten. Aber eine alleinige VR Sicht würde ich mir in so einigen Titeln wünschen. Natives 3D, Tiefenwirkung, Proportionen, Positional Tracking etc. macht für mich schon einen großen Teil von VR aus, es muss ja nicht alles in First-Person stattfinden. Aber klar Motion Controller legen auf die VR noch eine weitere Schippe drauf keine Frage. Aber schön vom Sofa in Subnautica eintauchen war eine unglaublich schöne Erfahrung.
Das ist dich wohl gerade einer der Hauptvorteile der Cambria - schau dir mal die Renders an von SadlyitsBradley. Das Teil wird dank Pancake Linsen und MicroLED Displays wohl wesentlich kleiner und besser ausbalanciert werden. Darum werde ich es mir wohl auch holen, selbst wenn das restliche Erlebnis unter dem Headset dem der Quest 2 vergleichbar bleiben sollte. Der Zugewinn an Tragekomfort ist potentiell gewaltig, und wenn sie weiterhin über Airlink oder Virtual Desktop, bzw. den neuen Dongle gutes Wireless PC VR ermöglicht, werde ich das u.U. erstmal als Haupt Headset nutzen. Habe mich gerade gestern wieder über das Kable der G2 geärgert, als ich im SimRacing Cockpit saß und das irgendwie mit meinem Rücken einklemmen wollte, damit das nicht immer am Kopf zieht, wenn ich ihn bewege…
Es gab ja jetzt das Leak, dass Meta bis 2024 sage und schreibe 4 neue Headsets rausbringen wolle: Meta Plots Ambitious VR Release Schedule of Four Headsets by 2024 — The Information (hinter einer Paywall) Report: Meta to Release Four New VR Headsets by 2024 (roadtovr.com) Dazu hat sich Meta jetzt geäußert: sie haben ansonsten nichts weiter kommentiert, nur den dort auch genannten Zielpreis der Cambria, des als Nächstes kommenden Headsets, von USD 800,- als deutlich zu niedrig angegeben bezeichnet. Wird also kein günstiger Spaß werden. Project Cambria's Price Will Be "Significantly Higher" Than $800 (roadtovr.com)
Die Weltpolizei kann derzeit keine Stinger liefern, weil die Chips alle sind... Da kommen gerade lustige Zeiten auf den Tech-Sektor zu. Termine und Preise....
Ich sehe schon die NVidia 4090 rauskommen, und neben den Scalpern werden jetzt auch noch Ukrainische Beschaffungsbehörden versuchen, die Dinger in die Finger zu kriegen, um da Chips rauszuklauben… und Mercedes usw. sind da auch bald dran…
Wenn mir das früher mal passiert ist, hätte ich das Ding von der Birne reißen und gegen die Wand klatschen können . Besonders beim Kopfdrehen, wenn dann plötzlich wie assi Zug aufs Kabel kommt. Aber grad beim simmen kann man da ganz gut vorsorgen und das Kabel mit viel Spiel seitlich am Rücken klemmen u. runter führen und dann vorn am Bein die Lehne raus. Seit ich´s so mache, ist mir das nicht mehr passiert.
Selbst für im Cockpit sitzen kann ich nur jedem empfehlen, das Kabel aufzuhängen (am besten über eine Rolle). Das ist einfach so stressfrei...
Hab ja noch ne Reverb, Kabel zu kurz...ansonsten ist das über Rollen mit Rückholfeder (Hundeleine, hab das mal wo gesehn) natürlich ideal.
Das mit der Aufhängung geht bei mir nicht, zum einen weil ich im Dachboden mit Spitzdach hause, aber auch weil ich flexibel bleiben muß: ich habe drei Cockpit Varianten, HOTAS, Yoke & Lenkrad, mit einem Playseat der da jeweils hingestellt wird wo ich gerade daddeln will. Und irgendwann kommt noch das Yaw 2, dann muß das Headset auch wieder ganz woanders im Raum verfügbar sein. Sonst wäre das sicher eine Alternative (wenn man die herumhängenden Kabelaufhängung auch in Nicht-VR Momenten okay findet).