1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta schmiedet Kooperationen - Meta öffnet sein Betriebssystem für alle !!

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von komisch, 22. April 2024.

1. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade Valve nach der damaligen Oculus Geschichte mit Meta kooperieren würde. Sie können gerne Steam nutzen, aber mehr wird da glaube ich nicht kommen von Seiten Valve. :ROFLMAO::LOL: Gibt es schon Einsichten zu den Lizenzen, wie wird man mit PCVR Support umgehen? Immerhin hat Meta in der Vergangenheit bereits sehr offen gezeigt, was sie von PCVR, oder besser gesagt Fremdplattform, halten.

2. Das wird auch nix ich denke M$ und Asus haben gar keine Bock in die Optik einzusteigen. Zug ist für die erstmal abgefahren.

nene Samsung und Valve machen ihr eigenes Ding

Aber im Endeffekt ist Steam und sein Öffnung das Vorbild vielleicht wie du sagst.

3. Jep Trommelwirbel,.. wie @Odyssey_Plus_Man auch erwähnte; Das Metaverse.
    Mal schauen wie sich das Metaversum so entwickelt und ob sich die Menschen gerade dafür entscheiden werden. :whistle::notworthy:

4. Frage von mir als Quest 3 User: Wie ist eigentlich Meta OS? Ich bin da nur kurz um auf Virtual Desktop zu klicken.

5. Ach so es geht gar nicht um Hardware, dachte das wird so eine WMR Geschichte, sondern nur um den (Standalone)Store? :notworthy:

roads gefällt das.
  6. ? Doch, es wird Headsets von Asus, Lenovo geben, MS soll eine Art Quest Klon mit einem XBox Controller bündeln (hatten wir das nicht schonmal…), dann wird sicher (?) auf der XBox endlich VR Einzug halten (oder nur eine blöde große Leinwand?!).

Es würde kaum Sinn machen, wenn‘s allesamt Quest Klone werden, schon gar nicht, weil Meta die Preise subventionierte und diese Partner mit der Hardware sicher Geld verdienen, nicht verlieren wollen. Also werden es wohl hoffentlich spezifische Headsets für bestimmte Zwecke werden, also Produktivität vs. Gaming, usw.. Schaun mer mal!

SolKutTeR gefällt das.
  7. Wo steht das? Im Text steht

Also ihre eigenen Headsets. Kann aber mir schon vorstellen, das Meta Hardware auch lizensiert. Die pro Controller wären gut für VR allgemein. Wäre gut wenn die genau wie Lichthaus mit allen Headsets funktionieren.

8. axacuatl gefällt das.
  9. OK mal sehen was das wird.