1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta schmiedet Kooperationen - Meta öffnet sein Betriebssystem für alle !!

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von komisch, 22. April 2024.

  1. Der war gut...:ROFLMAO::LOL: glaubst du da eigentlich selber dran, oder nur Wunschdenken? Dies wird, denke ich, eher der gute Gabe bewerkstelligen, sonst kenne ich zumindest keinen Verein, der sich für das PC-Gaming einsetzt.
     
  2. Wie meinst du das, ist doch aktuell schon so. Wie sonst kannst du denn untethered PCVR spielen? Über die Pico 4 noch. Ich mache nichts anderes.
     
  3. Dir ist bewusst das kabelloses PCVR schön länger bei z.B. HTC möglich ist? Pimax wird demnächst durchstarten und im B2B Sektor gibt es weitere Anbieter, die bereits herum testen, wie z.B. Varjo, nVidia, Intel und zig weitere. Kannst Du Dich an die Anfänge bei Meta noch erinnern, wie es da ablief? Erst hieß es, nicht möglich/kein Support. Dann kam VD und versuchte es einfach mal. Einige Meta Updates versuchten dagegen anzugehen, man versuchte VD aufzukaufen, kopierte dann offensichtlich einiges von VD und knickte dann anschließend doch ein. Also ich bin mir als PCVR User sicher, bei Meta bin ich raus. Aber ich muss ja auch kein Fan davon sein, ich rechne es Meta hoch an, was sie mit VR bisher geschafft haben, aber sie sind weiß Gott keine heiligen, ihnen geht es nur um MetaVR und nicht um VR in Gänze. Daher nein, ich glaube nicht das Meta Ambitionen hat das die User eine Fremdplattform nutzen. PCVR ist bei Meta tot, ohne die Finanzen seitens Palmer Luckey könnte man abseits von Meta heute nicht mal mehr die damaligen PCVR Titel von Oculus genießen.
     
    ReVoltaire gefällt das.
  4. Die HTC Wieless Adapter Lösung habe ich gesehen happy waren die Leute damit nicht soweit ich mich erinnere. Habe es nicht weiter verfolgt.

    Ja aber das ist mir doch scheissegal solange sie mich auf den PC lassen und PCVR funktioniert. Natürlich können sie das jederzeit kippen. Am besten wäre natürlich ein neues Valve Headset aber kommt ja nix, wo ist die Deckard?
     
  5. Das ist aber auch nicht ganz fair, zwischen HTC und der Quest liegen teilweise Jahre.
    VR macht quasi in diversen Bereichen vierteljährlich Fortschritte. :whistle:

    Es sei Dir und vielen anderen ja auch gegönnt, aber bitte denke daran, dass es auch andere gibt, die es nicht so sehen wie Du. Für mich z.B. ist Meta einfach raus und davon werde ich nichts nutzen, ich gehe sogar so weit und sage mir, dass ich sogar auf das VR-Gaming verzichten würde, wenn es nur Meta geben sollte. Es ist auch nur ein Hobby von vielen, wenn auch eins der atemberaubendsten auf PC. Aber das ist auch nur meine eigene Entscheidung oder empfinden, jeder da draußen hat diverse Attribute, die ihm entscheiden lassen, was er nutzen möchte. Ich nutze auch bis heute kein Epic Store z.B. Ich finde es dann nur immer wieder etwas gefährlich, wenn eine Firma/Hardware in den Himmel gehoben wird. Das haben wir alle damals auch bei diversen Influencern beobachtet, als Pimax durchs Dorf getrieben wurde und man hier bereits wusste, wie die eigentliche Sachlage um Pimax bestand. Ähnliche Debatte ja auch zwischen neuen User und longtime Usern, wenn es ums Thema Standalone Titel geht.

    Irgendwie aber auch glücklicherweise, hätten wir alle die gleichen Ansichten, wäre das Forenleben hier auch etwas langweilig. (y)
     
    diagonal und ReVoltaire gefällt das.
  6. Ich muss mittlerweile auch ganz klar zugeben: Ich brauch keine Stand Alone Spiele, ich möchte weiterhin PCVR nutzen, ABER Standalone bedeutet nicht nur Stand Alone Spiele, sondern auch Anwendungen, die das VR Erlebnis enorm verbessern. Mittlerweile hätte ich für mein nächstes Headset z. B. echt gerne Handtracking. Nicht (primär) fürs Zocken, sondern für Einstellungen machen und paar grundlegende Funktionen steuern.
    Ich hasse es inzwischen, wenn ich controller-lose VR Erlebnisse wie 3D Filme gucken möchte, aber wegen nem (notwendigen) virtuellen Button-Klick doch wieder einen Controller einschalten muss, der dann nach 10 Min nicht-Benutzung wieder ausgeht und eine Min später wieder was geklickt werden muss :rolleyes:
    Nächstes Ding: Mixed Reality. Das bietet einfach ne Menge Mehrwert und auch dafür muss die Brille quasi Stand Alone Kapazitäten haben. Es kann gern möglichst viel auf den PC ausgelagert werden, aber grundsätzlich sollte sowas, zumindest optional, verfügbar sein. Und ich denke in diese Richtung gehen die neuen Headsets; da habe ich nix gegen.
     
  7. Tippe seitlich bei der Situation mal ans HMD. ;)(y)
    Eigentlich werden so (in der regel) eingaben registriert, wenn keine Controller angemeldet. :notworthy:

    MR ist wirklich so eine Sache, die fasziniert und die eigentlichen Stärken von VR aufzeigen, teilweise liegen die allerdings auch außerhalb des Gamings. Sind aber ohne weiteres per PC auch möglich, mit mobiler Einheit sogar unterwegs. Aber du hast schon recht, die Quest 3 mit ihren Features ist einfach unschlagbar und vor allem für den Preis.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Okay, das mit dem ran tippen muss ich echt mal testen und das wäre auch ein toller Standard für alle Headsets... aber in meinem Fall reden wir über ein WMR Headset und da bin ich sehr skeptisch :ROFLMAO:
     
  9. Ein Versuch ist es wert, genutzt wird bei dir ja teils auch die OpenVR/OpenXR Umgebung und entsprechende Sensorik haben eh alle HMD dort draußen verbaut. (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Zumindest bei der Index und der Aero kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es funktioniert. Eher durch Zufall herausgefunden, nachdem ich schon unzählige Male ebenfalls "blind" nach meinen Controllern gesucht hatte! :p
     
    SolKutTeR gefällt das.