Nee, da hab ich absolut keine Probleme Die Schärfe der PSVR2 ist mit ihren 2000px pro Auge bei weitem nichts besonderes mehr, aber reicht, dass ich auch ohne AA keine "glitzernden" Kanten oder halt störende Treppeneffekte habe (wie gesagt, SS dafür bisschen hochgedreht). Ich glaube Aliasing würde mehr auffallen, wenn man hohe Sichtweiten hätte, wo man sich nur noch auf wenige Pixel fokussiert die dann ausgefranzt wirken. Hat das Spiel aber selten bis gar nicht Hatte jetzt auch die ersten Gefechte mit Menschen, und wow... Ist das gut umgesetzt. Besonders das Trefferfeedback bzw. das damit verbundene Ragdoll der NPCs.
In der regel setze ich auch immer auf SS statt AA, schade das ich keine 200 % mit der 4090 und Index Auflösung bekomme, ohne wie gesagt in die AR zu rutschen. Die *.ini tweaks sind auch super. Hier kommt es allerdings ohne AA bei mir dazu, dass ich quasi von den NPC's mit einer Taschenlampe angeblitzt werde. Besser kann ich es leider nicht umschreiben, ein Kantenflimmer ist nicht damit gemeint. Mit TSR, was wirklich ein schönes Bild zaubert, bei meinen Settings, neigt bedauerlicherweise zu Mikroruckler, TAA ebenso.
Jetzt wo ihr das sagt aber Kantenflimmern ist mir bei der PSVR 2 mit der PS5 nicht aufgefallen. Das ist sehr lobenswert. Mittlerweile bin ich wirklich im Spiel angekommen. Echt geil wie intuitiv ich mich im Spiel bewegen kann. Das macht genauso viel Spaß wie bei HLA Mal schauen ob da was für BHaptics kommt dann muss wohl doch noch neue PC Hardware her
Nee, keine Spinnen heißt das: https://x.com/metrovideogame/status/1854174154569715801?s=61&t=EP4LQQuOBamL6yv9AaJ4qg
Bin jetzt bei Kapitel 6 und nach wie vor begeistert von dem Spiel. Es ist nie langweilig, ständig entwickelt sich das Gameplay weiter und die (bis jetzt 2) Rätsel haben ne angenehme Schwierigkeit und nach 2 bis 3 Versuchen hat man es (spiele übrigens auf "Normal", was ich hier schon fordernd aber für mich genau richtig finde). Was mMn ein völlig falschen Bild liefert: Bei Steam steht das Spiel bei "Ausgeglichen" (66%). Hoffentlich wird das von den Entwicklern nicht wieder aufgegriffen als "die PCVR'ler sind das schwierigste Publikum". Denn auf der PS Plattform ist man bei 93% (4,63 von 5) und auf Meta bei 88% (4,4 von 5). Kann nur jeden aufrufen ne gute Bewertung abzusetzen, wenn man zufrieden ist um unseren Ruf etwas aufzubessern. Die Signalwirkung ist (wieder mal) verheerend wenn wir zukünftig gute Titel möchten, weil letztendlich werden Entscheidungen genau auf Basis solcher Kennwerte getroffen
Na ja, Steam ist eine Distributionsplattform für Spieler, Meta und Sony wiederum für Publisher. Da ist es völlig normal, dass diese in der Bewertung so unterschiedlich abschneiden. Ich sage ja auch, es hätte z.B. grafisch/technisch mehr bieten können, auch wenn ich dennoch Spaß an dem Titel habe. Man sollte auch nicht die Bewertungen in Gänze betrachten, sondern eher was dazu führt das es "nur" ausgeglichen ist. Allein dies würde schon helfen, damit die Entwickler/Publisher wissen, was sie beim nächsten Mal besser machen müssen. Umso höher die VR Qualität, umso höher der Absatz bei "PC" Verkäufen, so sehe ich es zumindest. Man sieht ja bereits das man versucht noch die Kurve zu bekommen, wenn auch erst nach Release, nicht gerade die beste Vorgehensweise. Auch dass es z.B. kein PSVR2 Pro Update geben soll, ist etwas fraglich. In der Regel ja, lieber Kantenflimmern, aber dafür ein scharfes Bild, wenn es das Spiel hergibt die 200 % zu halten, meist reichen auch nur 180 % plus tweaks usw. Hier komme ich aber auf ungefähr nur ~160-170 % (ohne Reprojektion), in meinen Augen ist der Titel nicht sonderlich optimiert für das gebotene. Aber es geht schon, stimmig ist es allemal: (Ich weiß nur nicht, wieso die JPG Komprimierung so stark zu sehen ist?) Alles auf Max/Ultra mit TSR plus ~160-170 % Index SS und Tweaks: Gibt es eigentlich einen Indikator, dass gerade gespeichert wurde, also innerhalb der Kapitel? Ich bin mir nie sicher, ob es Save ist eine kurze Verschnaufpause einzulegen, oder ich nun Progress verliere.
Wie meinst du das? In allen Fällen stammen die Bewertungen doch von den Gamern selbst, insofern gibts da keinen Unterschied.