Die Bewertung finde ich in Ordnung. Bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund und den habe ich. Was mir mittlerweile schwer auf den Senkel geht ist das Mura der PSVR 2. So schlimm wie bei Metro hatte ich es nirgends. Auch nicht mit der ersten PSVR.
Das stimmt, da ist Luft nach oben. Ich finde zwar, es ist schon ziemlich gut; bei bestimmten Sachen haben sie sich sogar richtig Mühe gegeben; guckt euch z. B. mal Schotter im Gleisbett an, die hat sogar normal mapping: Aber vielen Texturen gerade so von Kisten und anderen Objekten; die hätten echt besser sein können.
Es gab ein größeres Update mit vielen Verbesserungen, unter anderem mit weiteren Hilfen für Linkshänder, Fingertracking mit den Valve Knuckles und auch der Anti-Spinnen Modus ist jetzt drin
Uuuuui! Theoretisch zumeist aus spielerischer Sicht zu vernachlässigen, ist das doch immer das 1. auf was ich achte!
Wird auch hier so sein; ich mir ist keine Mechanik aufgefallen, die es nutzen könnte, aber für die Immersion ist das immer cool Ich muss sagen, seit ich auch Controller mit Annäherungssensor habe, weiß ich das echt zu schätzen, wenn die Fingerbewegungen 1:1 im Spiel sichtbar sind, ohne eine Taste drücken zu müssen...
Bei Spielen mit ingame Tastatureingabe z.B. kannst du jeden Finger nutzen. Bei Blade & Sorcery ist es möglich, mit jedem Finger entsprechende 'Kollision' zu haben. Sei es, mit dem kleinen Finger in der Nase eines Gegners zu popeln (okay, eher unnütz) oder aber mit dem Daumen diese Mittelaltertürklinken zu öffnen (schon eher sinnvoll, geht aber auch, die Dinger einfach einzutreten). Ich geb zu - ob man jetzt nur "Faust auf - Faust zu" kann oder oben genanntes einbringen ist vermutlich wirklich nicht spielentscheidend. Es fühlt sich halt immer echt an und solange es nicht möglich ist, mit reinem Fingertracking (also ohne Controller) sinnvoll ingame zu bewegen und auch gescheite Haptik zu erfahren, freue ich mich jedes Mal, wenn das dabei ist. tj;dr: Ich denke, Metro werde ich baldigst mal kaufen. Damit die Entwickler vielleicht denken - Mensch! Fingertracking implementiert und jetzt können wir uns endlich goldene Toilettenbrillen leisten!
@Hoshi: Bezüglich Linkshänder Support: Ich habe nochmal einiges getestet; folgendes ist (spätestens) jetzt im Spiel möglich, wenn man die Option dominante Hand links sowie Controller tauschen aktiviert: Das komplette Avatar Modell wird gespiegelt; sprich zu ziehst die Waffe an der linken Hüfte, ziehst Munition mit der rechten Hand bzw. holst den Rucksack mit dieser vom Rücken usw. Die Armbrust wird angepasst; das Magazin klappt nun zur rechten Seite auf (wie es nötig ist, wenn man die Waffe in der linken Hand hält und mit rechts nachladen muss), siehe Bild: in allen Menüs usw. ist die Zeigestabfunktion primär auf der linken Hand und wahrscheinlich das wichtigste: die Funktionen der beiden Thumbsticks werden getauscht weiter Kleinigkeiten, wie das die Uhr jetzt an der rechten Hand ist usw. Also meiner Meinung nach entspricht das einem vollständigen Linkshänder Support.
Als ich das erste Mal auf kl. Spinnen traf und nach meinem Rucksack gegriffen habe, war mein erster Gedanke,.. schei**e, die Unterhose ist hin und der zweite, wie geil wäre ein Alyx Dosen Zerquetschen Feature. Spielerisch etwas mau keine Frage, aber auf Immersionsebene unheimlich bereichernd, wenn ich dem Gegner vor dem Abschuss noch mein Catchphrase entgegenwerfen kann. Spoiler: Verstörender Inhalt !
Hab Review auch erstmal entfernt. Ich habs mir jetzt nochmal gekauft, aber es bleibt noch ein kleiner Zweifel. Du schreibst das die Thumbsticks getauscht werden. Trifft das auch auf die Facebuttons zu? A, B, etc.? Ich weiß nicht ob es eine Sprungtaste im Spiel gibt, aber falls ja und diese nicht getauscht werden, ist die Linkshänderoption weiterhin nicht komplett. Denn dann ist Bewegung und gleichzeitig springen unmöglich, da nur ein Daumen am Controller zur Verfügung. Ist am downloaden und werde es dann testen... hoffe die Steuerung ist komplett angepasst *fingers crossed* Ansonsten... ja... ist das nicht geil.