1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metro Awakening VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 29. Januar 2024.

1. Ja, haben sich viele gewünscht :LOL:
    Wollte mir gestern noch angucken, wie es umgesetzt ist, aber hätte erst ne Weile spielen müssen, um an so eine Stelle zu kommen. Wie es in den Parchnotes klingt, sind halt einfach keine Spinnen mehr da, sprich in den Bereichen entfallen die Gegner.

@Hoshi82 (aktives) Springen gibts nicht im Spiel. Für kleine Absätze ist ne Art Auto-Sprung Funktion drin. Die einzige Funktion dahingehend ist Sprinten und das ist Thumbstick drücken. Hab ich nicht explizit getestet, aber haben sie sicherlich auch auf den anderen gelegt.
    A, B, X, Y sind nur in der Waffenhand nötig und ja, das funktioniert.

komisch und Hoshi82 gefällt das.
  2. Top, dann kann ich mich ja jetzt voll und ganz der Präsentation, Gameplay und Story widmen für meinen Eindruck. ^^

@komisch
    Ein Arachnophobie Modus ist mittlerweile schon gang und gebe in Videospielen. Auf jeden Fall kommt es mir so vor, weil ich das schon oft gesehen habe. Dungeons of Eternitiy hat ein, Forewarned. Auch größere Titel wie Grounded haben sowas. Ist nicht wirklich etwas ungewöhnliches.

komisch gefällt das.
  3. Tolle Wurst, das ist natürlich die unbefriedigendste Lösung für mich als arachnophober Mensch. :rolleyes:

Dann werde ich denen mal eine richtig miese Bewertung deswegen reinwürgen! So habe ich das jetzt gelernt… :whistle:

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Wie können die es wagen nicht die Version mit Spinnen mit witzigen Hüten umzusetzen:mad::ROFLMAO:

5. Wir wissens bald mit den Reviews...meine Güte ey.

Ausserdem ist die Option...tadaa optional und für Leute mit Arachnophobie ist vll garnicht schlimm, wenn da garnichts ist, als irgendwelche Ersatzviecher. Die wiederum hätten ja auch erst noch erstellt werden müssen, so schnell wie der Patch kam. Evtl. einfach mutierte Kakerlaken ala Fallout.

Falls das dann nur ein lustiger Spruch gewesen sein soll und man einfach nur noch weiter auf die Reviewgeschichte drauf rumreiten will. War nicht lustig.

--------------

Jetzt mal allgemein zum Spiel:
    Linkshändermodus funktioniert einwandfrei und im zuvor genannten Patch bezüglich der dynamischen Schatten hat sich auch einiges getan nach meinem letzten Mal direkt nach Release. Stellt sich raus, ist ganz ok das Spiel bis jetzt, wobei ich erst 90min gespielt habe und gerade erst durch den Aussenbereich durch bin (Kapitel 2).

Was halt direkt ins Auge sticht sind die immerwieder sehr niedrigen Texturen bei einigen Meshes. Als wären das bereits vorhandene Objekte oder von irgend ner Asset Bibliothek die von sich aus schon niedrigen Texturen drauf haben. Ist ja auch nichts neues auf fertige Assets zurückzugreifen. Etwas schade, aber hatte mir die Grafik im Allgemeinen schlimmer vorgestellt. Ist auch okay.

Ob ich jetzt 40€ bezahlt hätte...weiß ich nicht, aber für 28€ wars vollkommen i.O. *wartet jetzt darauf das jemand um die Ecke springt und sagt das (alle) Keystores auch unfair gegenüber den Entwicklern sind*

SolKutTeR gefällt das.
  6. Der 28 EUR Key könnte aus irgend welchen Testphasen stammen, weil da genau die 30% fehlen, die Steam von jedem Verkauf einbehält (40*0,3=12).
    Du bringst also wahrscheinlich Steam um seinen Anteil, weniger Vertigo :notworthy:

7. Ich gehe nur kurz darauf ein,.. Freie Marktwirtschaft,.. Wer diese nicht nutzt, weiß nicht, wohin mit seinem Geld. :notworthy:
    Ein Großteil dieser Keys stammen übrigens teils von den Publishern selber, diese können quasi unzählige bei Steam generieren und verbreiten diese teils selber auf solchen Keystores. Wenn man sich die reguläre Preisdeckelung in solchen Stores anschaut, beträgt die Differenz in den meisten Fällen immer diese 30 %. Es ist ein nicht belegter Mythos, dass alle Keystores dort draußen mit geklauten Kreditkarten befüllt werden.

Und nun wieder zurück zum Spiel. [​IMG]

8. Wollte gerade eben mal wieder hineinschauen und scheinbar hat mich der zweite "Hotfix" in die Reprojection Hölle verbannt. :cry:
    Selbst mit 10 % Auflösung und alles auf minimalste Details komme ich nicht aus der Reprojection, egal ob 80, 90, 120 oder 144 Hz.

Kann das von euch einer bestätigen, die Frametimes hüpfen bei mir im Hauptmenü hoch und runter, während die GPU ~30 % und die CPU ~10 % arbeitet? o_O

9. Okay falscher Alarm hab den neuen 466.14 RTX Treiber mal installiert und neu gestartet, jetzt löppt wieder alles wie es soll. Denke, der Neustart hätte bereits ausgereicht. :whistle: Okay also, wenn ihr mich sucht, in bin unten im Sektor B42, falls mich jemand suchen sollte. (y) [​IMG]

Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  10. Nimm bitte mal eine Entspannungspille. Wir reden hier nur, und ja, ich habe deine Haltung kritisiert, weil du ja selber offen gesagt hast, dass dir zur Durchsetzung deiner Interessen jedes Mittel recht ist und das du jemanden, der dir nichts getan hast, ankackst, weil ein anderer Entwickler dich angekackt hat. Dass du damit nicht gerade bei jedem Sympathiepunkte auf‘s Konto schaufelst, ist dir ja wohl klar.

Tut mir leid, da wirst diese Witze mußt du dann schon aushalten müssen. Hat keiner gesagt, dass du darüber lachen musst - werde dir auch keine schlechte Bewertung schreiben, bis du lachst und das auch schriftlich mitteilst… ;)