Ich weiß was du meinst das Spiel war echt übel was das Thema Angst machen angeht und ich mein das in jedem Fall positiv hab mal testweise die vr mod probiert… Als der Scanner anfing zu piepen hab ich aus gemacht und gelöscht und nie wieder angerührt (in vr)
Ich bin da glaube ich inzwischen echt abgehärtet. Ich habe schon immer so 3h Sessions gemacht. Ich nehm die Atmosphäre natürlich auch wahr und das fühlt sich schon immersiv-bedrückend an. Aber das bewegt mich nicht zum Aufhören, da überwiegt dann doch der Drang zum Weiterkommen
Vorgestern habe ich wieder Into the Radius Teil 1 angeworfen. "where aaaaaare youuuuu" während ich gerade die Metallkiste nicht aufbekomme weil ich den Griffpunkt nicht finde und in der Hocke nicht an meine Knarre komme. Da kriege ich Pimpernellen.
Metro habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber genau diese Gruselstimmung kann ich ebenfalls nicht so recht ab. Bei Into The Radius ist es mir besonders aufgefallen. Nach ~1 Std. maximal in der Zone bekomme ich Bauchschmerzen. Nicht wegen Motion Sickness (die mir mittlerweile völlig fremd ist), sondern aufgrund der Daueranspannung. Das macht sich echt körperlich bemerkbar...das ist zuviel des Guten. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, die Atmosphäre in VR sollte in manchen Fällen nicht zu dicht sein...für Angsthasen wie mich wird es dann nämlich auch wieder unspielbar!
Ich mag ja auch schon keine Horrorfilme, und daher auch ansich diese Spiele nicht. Metro hatte ich mir jetzt aufgrund der teilweise sehr guten Rezensionen hier und in Fachmedien spontan gekauft. Wann ich es aber so richtig weiterspiele, muss ich mal schauen: ich habe inzwischen ein Excel Sheet mit all den überfälligen Spielen, und dort eigentlich auch eine Rehienfolge festgelegt, in der ich sie gefälligst endlich mal abarbeiten sollte, und da kann sich natürlich nicht so ein Newcomer einfach an der ganzen Warteschlange vorbeidrängeln… Wenn es dann irgendwann dran ist, schaun mer mal, wie weit ich komme, bevor die eingenäßte Unterhose einen Abbruch erzwingt. Vorher ist aber noch Resident Evil Village mit der PSVR2 dran… auch da stellt sich die gleiche Frage. Genuss ist anders…
Vielleicht noch ne Haptic vest? Warte mit Metro das ist so gehyped da kommen sicher noch coole Apachen.
Geht mir ähnlich, bin gerade im Kapitel 4 und habe endlich meinen Stuff wieder, sprich eine gewisse Sicherheit ist wieder gegeben. Aber ich habe nur noch zwei Wochen für Metro,.. danach beginnt mein Urlaub und ich will/werde vollumfänglich in Stalker 2 einsteigen. Das einzige was echt schade ist und ich an der Index bemängel, das LCD-Panel, dieser Titel im grandiosen RPG-OLED wäre ein völlig anderes Level. @Hoshi82 was sagst du als Beyond User dazu, das muss doch der Hammer sein?
Die PSVR2 mit PC Adapter Besitzer können das ja mal auch berichten - ich habe mir ja die Quest Version geholt…