Ja, wird sicher nicht die Qualität der Beyond erreichen, aber die Schwarzwerte sollten stimmen. Und soo viele Details hat der Quest Port am PC doch eh nicht zu bieten?
Bei der PSVR 2 überwiegt das Mura alles positive. Es spielt halt sehr viel im Halbdunkeln. Wobei es wirklich cool ist wenn einem so eine Spinne über den Kopf rennt und das Kopfrumble einsetzt Ach und bei mir kann die Stimmung gar nicht dicht genug sein aber das wisst ihr ja schon Wer sich abhärten will sollte es mal mit Madison VR versuchen.
Später in den Games bekommt man meist schon Oberwasser. War in Subnautica auch so. Aber am Anfang sind viel Games echt haarig.
Also, ich habe es ja auch mit OLED durchgezockt (PSVR2 am PC) und muss sagen, OLED zahlt sich hier richtig aus. Das ist auch so ein Spiel, wo ich das begrenzte FOV komplett vergesse (gut, es ist ja auch schon größer als bei vielen anderen HMD's). Das 100% schwarz der dunklen Gänge geht halt nahtlos in die ebenfalls 100% schwarze FOV Begrenzung über. Und generell, das satte schwarz in Kontrast mit der Stirnlampe und anderen Lichtquellen ist schon der Hammer. Bin sehr froh, dass ganze in OLED erlebt zu haben. Hab ja die Historie OLED --> LCD --> OLED durch. Zum Thema Mura: ich hatte 2 Bereiche im Spiel, wo es ziemlich rein gehauen hat, aber in vlt. 90% des Spiels hat es mich nicht gestört bzw. konnte ich es komplett ausblenden. Ich glaube ich habe mich 1) an das (eh nicht sehr starke) Mura gewöhnt und 2) ist bei mir das Mura auch nicht zu stark.
Ja da wo man die Kopflampe nutzen kann geht es aber es gibt eben die wo das Licht besser aus ist und man schleichen muss. Ich werde es auch mit der PSVR 2 zu ende spielen. Mit was für eine Grafikkarte bist du unterwegs?
Ich wollte schon mal eine Art Testbild für Mura erstellen, damit man das vergleichen könnte, aber das ist echt schwer. Hängt von ganz vielen Faktoren ab (wie der momentanen Augenadaption) und man es immer nur subjektiv bewerten; ganz schwierig. Das ist z. B. ein Screenshot von Metro, den ich nochmal (stark) nachgearbeitet habe, um das Mura möglichst deutlich zu zeigen; aber wie gesagt, kommt noch auf andere Dinge an. Vlt. noch ein Tipp: ich bin so mit ca. 70% Displayhelligkeit in den PCVR2 App Einstellungen unterwegs, das reduziert es etwas. Das Display ist trotzdem noch super hell. Mit der AMD RX 6800, die PSVR2 kann ich da ohne Adapter dran anstecken.
Mal ‘ne Frage zum MRTV Sonntags Stream (weil die heute wohl über Metro reden): ist der Motensen da jetzt raus? Ich habe zwar selten die Zeit, da mal reinzuschauen (und nie, um‘s ganz zu sehen) aber ich fand ihn immer ganz erfrischend. Aber jetzt scheint er seinen eigenen Stream zu machen?
Die Displayhelligkeit habe ich auch angepasst. Ich habe hier ja noch die 8KX die ich mit der 2080ti befeuern kann aber irgendwie liebe ich es unkompliziert die PSVR 2 zu nutzen. Bei PCVR versucht man ja doch immer noch irgendwo herumzuschrauben. Auf dem Bild kann man das ganz gut sehen.