1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metro Awakening VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 29. Januar 2024.

1. Auch ich bin durch und kann es ebenfalls nur empfehlen, habe glaube auch 7/10 oder 8/10 gesagt.
    Auf jeden Fall eines der besten Releases für VR in 2024 und für 28€ machst du auf keinen Fall etwas verkehrt. Vor allem wenn du die alten Metro Spiele schon mochtest.

@SolKutTeR @Odyssey_Plus_Man Laut Steam hab ich knapp 13h gebraucht und bin ähnlich wie Odyssey vorgegangen nur halt offenbar langsamer :D
    25h ist schon heftig, bist du die ganze Zeit geduckt unterwegs gewesen und ohne Taschenlampe und die ganze Zeit immer nur gegen die Wand gelaufen im Dunkeln? :ROFLMAO:

SolKutTeR, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  2. So ungefähr, ich war halt noch im immersive Modus, die Gefahr konnte schließlich überall lauern. :cautious:
    Ich konnte ja nicht ahnen, wo die Reise hingeht und wie offensichtlich die Gegner schlussendlich platziert wurden.

3. Das ist doch normal, daß im Alter alles länger dauert. ;):censored:

SolKutTeR gefällt das.
  4. Du meinst, er ist da mit dem Rollator durchgejuckelt... :whistle:

AndiS3D gefällt das.
  5. Wie verhält sich denn der Titel im Vergleich zu den anderen Metro-Teilen?

Ich hab ja alle Metro-Titel schon zigfach durchgespielt und die Atmosphäre ist einfach zum schneiden dick. Die Reihe ist unangefochten mein All-Time-Favorite.
    Dass die Metro-Reihe sich für VR anbieten würde denke ich mir schon seit zig Jahren... es wirkt auch flat schon fast wie gemacht für einen VR-Titel... angefangen von der extrem immersiven Atmosphäre bis hin zu den den Gasmaken-Effekten, den Interaktionen wie Waffen aufpumpen, Sicherungskästen manipulieren usw. usw.

Leider wirkt kein Trailer oder Gameplay-Video wie ein Metro-Titel. Auf mich wirkt das wie ein 08/15 Schleich-Shooter. Die Atmosphäre die in den andren Teilen immer sehr präsent war (Exodus hier mal etwas ausgenommen) spüre ich bei Awakening überhaupt nicht. Das ist ein Grund warum ich nicht sofort zugegriffen habe und auch jetzt noch sehr zögerlich bin.

Mich würde hier jetzt die Meinung von Leuten interessieren die die ersten Metro Teile auch ausführlich gespielt haben und nun auch beim VR-Teil durch sind.
    Fühlt sich Awakening tatsächlich an wie ein Metro-Titel, oder ist es nur ein Shooter der eine Prise Metro mitbekommen hat.

6. Habe alle Metro Spiele gespielt (finde auch Exodus war der schwächste Teil, zu wenig Metro Atmosphäre), ich war jetzt nicht gänzlich enttäuscht von Awakening, aber es hätte mehr sein können. Aber bei 30-40 € kann man nichts falsch machen, hin und wieder versprüht es schöne Metro Vibes, man sollte aber nicht zu viel erwarten. (y)

Cannibalpinhead gefällt das.
  7. Hm, ok, dachte ich mir schon.
    Aber 30-40€ ist mir das dann nicht wert, da warte ich dann noch bis das mal günstiger wird.

Vor allem schau ich ob das evtl. auch noch für die PS5 als Disc kommt... hab ja da nen Fetisch alle Metro-Spiele auf Disc hier zu haben.

Metro Collection.jpg
    Metro Discs 2.jpg

Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  8. Ok, ich glaube dir macht man mit Metro nichts vor :ROFLMAO:

Ich kenne die bisherigen Serienteile nicht selbst (nur vom Hören-Sagen her), aber vlt. noch so viel zu Awakening: Man sollte kein AAA Spiel erwarten; das ist es allein vom Umfang her schon nicht. Es ist für mich ein richtig guter AA Titel. Das ist auch völlig ok, da es "nur" 40EUR kostet und keinen Vollpreis verlangt. Wie "metro" das Ganze ist, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Ansonsten kannst du meine Gesamtbewertung mal überfliegen, um einen Eindruck des Spieles an sich zu bekommen.

Cannibalpinhead gefällt das.
  9. Hab deine Bewertung schon überflogen...

Mir gings jetzt ganz konkret um den "Metro-Anteil". Und wie ja schon befürchtet fällt der nicht sonderlich groß aus... von daher hat das Spiel dann bei mir keine Eile und wird dann mal bei ner Rabatt-Aktion mitgenommen. Spiele werden ja nicht schlecht... im Gegenteil, die werden mit der Zeit immer besser.

axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.