Neuer Playstation Blogbeitrag im Gespräch mit dem Entwickler, plus eine handvoll neuer Screenshots. (Scheinbar soll diesen Freitag auch das komplette Interview im Playstation Podcast erscheinen.) Ein exklusives Gespräch mit Vertigo Games zu Gameplay, Geschichte und mehr. Die post-apokalyptische Survival-Horror-Serie Metro (basierend auf der Bestseller-Sci-Fi-Romanserie gleichen Namens von Dimitry Glukhovsky) lässt Spieler in eine bedrückende Dunkelheit und ein dunkles Untergrundnetzwerk und die Ruinen dahinter eintauchen. Das Franchise ist extrem einnehmend und von Kritikern hochgelobt – bisher gibt es deswegen drei Spiele. Zum Ende des Jahres wird ein viertes hinzukommen. Weiterelesen → [Edit] Kleine Übersicht über die infos: Spielt vor Metro 1 Neuer Charakter ohne Artyom Geschichte stammt aus den Federn des Metroautors "Dmitri Alexejewitsch Gluchowski" Spielfokus betrifft Stealth und Kampf an der Waffe Es soll viel zu erkunden geben, dabei ist man auf der Suche nach Munition und etwas environmental Storytelling wie die Munition dahingekommen ist Munitionsmangel; erkundet man viel, geht man Rambolike in den Kampf oder nutzt die Stealthmechanik Half Life Alyx Style Munitionsanzeige, sprich offenes Magazin um zu sehen wie viel man hat Rucksacksystem an der Schulter, wo auch die Gasmaske hängt Gasmaskensäuberung noch ungewiss, kein direktes Wischen, aber es soll intuitiv sein Dirverse Comfort-Einstellungen wie Teleport, freie Drehung und alles was dazugehört Nutzung der adaptiven Trigger der PSVR2 Man wird aus einem Auto geschmissen, oberirdisch oder in der Metro?
Was mir da direkt auffällt, sind die - leider üblichen - Hevorhebungen für Dummies. Also, dass alles Greifbare so hell erleuchtet wird. Das raubt mir persönlich, insbesondere bei atmosphärisch dichten Spielen, immer etwas die Immersion und ich hoffe ja, dass man das bei Metro deaktivieren kann. Denn, dass ich zum Öffnen einer Tür, die Türklinke nutzen kann, sollte den meisten klar sein!
Hmmm... wenn dann über PCVR, aaaaber hmmmm... so richtig hinterm Ofen holt einen das nich weg. Müsste man mal antesten ob die Atmosphäre gut rüberkommt, zur Not zurückgeben. Wird preislich wahrscheinlich ähnlich wie AS2 etc. bei 40€ oder so liegen
ich ebenfalls, spiele zufällig ja grade metro exodus in flat und das kommt schon knapp an HL2 heran was Story, Atmosphäre und Gamedesign anbelangt. Wenn sie das halbwegs in VR rüberbringen dann kann das was tolles werden.... mal schauen.