Dynamische Schatten scheint es zumindest vereinzelt in der PSVR2 und Quest 3 Version zu geben, laut Gameplaymaterial gibt es bei einigen Objekten dynamische Schatten und dann wiederum Abschnitte ohne Schatten. Hoffe, die PCVR Kompilierung verfügt über ein zeitgemäßes Licht und Schattensystem.
"Oldschool" ist gut, da sprechen wir schon fast von Jahrzehnten, seit dem das als nicht mehr zeitgemäß galt. Gerade Licht und Schatten sind essenziell für Metro und ich hoffe ebenfalls auf den Stolz der Entwickler, ein "richtiges" Metro in VR zu bringen. Zumindest am PC. Die bisherigen (flat) Teile waren schließlich auch keine Handygames.
Hier ist was zur Grafik; Direkt Vergleich PCVR <--> Quest 3 Meiner Meinung nach sieht das echt gut aus und die höhere Leistungsfähigkeit eines PCVR Systems wir durchaus genutzt. Z. B. hier und da dynamische Schatten (okay, nicht überall), Mündungsfeuer-Beleuchtungsmodell und viel besseres volumetrische Beleuchtung. Auch Texturen nahezu durchweg besser. So finde ich das echt in Ordnung für ein Spiel, was auf allen Plattformen laufen muss. Grundsätzlich sieht die Q3 Version aber auch echt gut aus, sei denen natürlich gegönnt
Mal schauen wie gut das für den PC optimiert ist und ob die Index Controller unterstützt werden. Ansonsten hole ich es mir für die PS5.
Guter Einwurf (zumindest captured on PC stand ja auch beim PS5 Material da); aber immerhin steht unten links eine "PCVR". Habe aber nochmal rein geschaut. Es ist tatsächlich PCVR, Steve sagt es am Anfang eindeutig; bei ca. 0:19 im Video.
Glaube, du verwechselst hier das bisher bezeigte PSVR2 Gameplay mit Starship Troopers - Continuum. Kenne diesen Quest Influencer zwar nicht, aber er sagt zwar kurz PCVR Counterpart, spricht aber vorher vom PSVR2 Material. Ebenso sagt er auch nicht, woher das PCVR Material eigentlich stammen soll.
Hm okay. Aber zumindest sieht man schon einen Unterschied zur Q3-Version. So lässt es hoffen, dass man bei PCVR den ein oder anderen zusätzlichen Schieberegler in den Grafikoptionen spendiert bekommt.
Leadplattform scheint PSVR2 in der PS5 (nonPro) Variante. Das eröffnet zumindest technisch Möglichkeiten per Tweaks oder Mods grafisch etwas anpassen zu können. Was in der heutigen Zeit leider viel zu selten der Fall ist und teils eine Quest 2 (nonQuest3) als Leadplattform dient. Welche Grafik Engine nutzt Awakening eigentlich, sieht mir etwas nach Unity aus?