Ich hab Schiss Versteh ich gar nicht, hat mich doch sonst nie gejuckt, auch bei größeren Projekten. Liegt das etwa am gehobenen Alter? Hab aber jetzt schon mal ne Verlängerung zu ner Steckdose mit eigenem Kreis im Nachbarraum (wegen EMF) gezogen Aktive Trennung für USB zum Arduino halt ich gerade in der linken Hand. Damit dürfte zumindest der Rechner schon schön „Verhütet“ sein.
Ja, nur zwei Sachen vom Marktplatz, der Heimatflughafen und Vögel; ich bin sehr zurückhaltend, hatte mir eigentlich vorgenommen gar nie etwas irgendwo ingame zu kaufen. Wegen den Sachen auf Community-Ebene warte ich noch die Erfahrungen anderer ab...
Bin interessehalber mal wieder auf den 2020 und dies schliesslich mit zwiespältigen Eindrücken: Habe üble Bugs mit einer unkontrollierbaren Gasregelung bei meiner Ultra Schock erlebt - nicht zum ersten Mal, man blendet solches beim geliebten 2020 aber wohl eher aus - und im Winter logischerweise grüne Bäume gesehen, aber der Eindruck der Landschaft insgesamt ist schon sehr viel besser, nicht so künstlich, näher an der Realität.
Ahh, okay… ja, ich hab fast zwei TB an Freeware. Flugplätze und Städte und etwas Payware. Daher warte ich erstmal ab. Auch wenn mich die besseren Bodentexturen schon reizen. Zum Thema Motion, ich hab mich jetzt getraut. XD Über SimFeedback fährt das Ding jetzt auch hoch und runter. Puhh, doch etwas laut, da es auf nem Holzpodest mit Hohlraum steht. Man hört die Motoren summen. Aber noch vertretbar. Aber leider mag er noch nicht die Telemetriedaten von DCS annehmen. Fährt nur hoch und bleibt oben stehen. Hab jetzt aber kein Nerv das zu checken. Ansonsten, doch, lausige 100mm Bewegung fallen schon auf. Einmal hab ich beim Abschalten nen seitlichen Versatz erzwungen, ich sollte die Gurte Anbasteln. Mal die Tage gucken wie ich das an DCS richtig anbinden kann. Achja, das Ding sieht jetzt so aus (Stand letzten Sonntag)