1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Naja, unnatürlich nun wirklich nicht. Der Motor dreht halt in der Horizontalachse und dem ist es egal, ob er den Rotor oder die Kabine bewegt. :D

Beim FS musst mal gucken, da waren doch irgendwelche Hilfssysteme in den Settings für die User ohne entsprechende Hardware.

2. Ja die sind aber disabled im Training/Prüfung :D

3. Das ist … gemein.
    Tja, wenn es dann vorwiegend Helis und Flugzeuge, wo man nicht zwingend Toebreaks braucht werden sollen, sparen und warten bis es die Dinger wieder gibt. Sind für Helis eh die besten:
    https://flightsimcontrols.com/product/vkb-sim-t-rudder-pedals-mk-v/

Oder die hier. Eigentlich kann bei der Elektronik nicht viel kaputt gehen. Ist nur ein Hallsensor, Board kann man notfalls durch Leo ersetzen.
    Plastik unten mit Epox Verarzten. Frage ist, ob das Kugellager noch leichtläufig ist.
    Die Hofman Simped waren lange Zeit, das beste auf dem Markt. Sehen zwar billig aus, dagegen sind Saitek und die günstigen Trustmaster aber wie schleifendes Fisherprice.

https://www.ebay.ch/itm/166605190934?_skw=simped&itmmeta=01JENMHP9FQQB3THQW2QPT3RDB&hash=item26ca717716:g:qsMAAOSwBdJl0mjV&itmprp=enc:AQAJAAAA4HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKn7kaerlkFGmzl8JJnXuzmaJSF7IAbPXINhwDXMP2rRcOwPSGbsQgoR9fR2Gb33I0OXcK4lsINJnAp1le/EErdR16FZE87UhgyeHmESt6fsf8aFE4PvDOgeJPlwPdLvDD3s2Ume1QJ+X30bm4Hw+nPk3EZJyVe/mnMwMVleErstvf18B8f/h/Vv6nH1Cro6/mBVfBcihPA2ARb5dzcuvsg9QKCzwdKDoLB8KVVvkKzl/bGpJUjuTaeFzc7fmpVcl9VL/vUFIg0QJ+LbOSLs56PU|tkp:Bk9SR-TkxrT1ZA

Hätt ich nicht UNBEDINGT :D Bremsen haben wollen, hätte ich die NIE hergegeben.

4. Naja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das ändert doch nichts am eigentlichen problem? Links/rechts ist im FS24 eine Taste, keine Achse, somit ist es ja egal welche Pedale da unten stehen. Sind das Achsen sind sie nicht konfigurierbar für links und rechts sondern nur für die seitenruder Achse an sich....

zum Verständnis, falls ich unverständlich brabbel.....

upload_2024-12-9_13-16-16.png

Ich meine das. Die Seitenruderachse liegt aktuell auf meinem Gaspedal....
    Gierung Links und Rechts kann ich nicht auf die Pedale legen, weil der FS hier eine Taste will und keine Achse

5. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich habe die Unterstützungsfunktion auch nur mal testweise im Vorfeld für die "Seilprüfung-Transport" angehabt. Aber so richtig gut fand ich die dann auch nicht.
    Ohne vernünftige Pedal-Achse, eine Hubschrauber Karriere erfolgreich zu meistern kann ich mir nur schwer vorstellen und das nicht nur bei Start/Landung, sowie dem An- und Abflug, sondern auch beim Hovern und der Wind macht sich auch deutlich bemerkbar.
    Allerdings gibt es so viele Fehler im Game, dass es bei einer Karriere im Augenblick schon mal frustierend sein kann.

Du kannst eventuell mal in die Beschreibung von "axis and ohs" reins schauen, welches viele benutzen oder die Testwersion downloaden. Eventuell kannst Du damit die beiden Pedale auf eine Achse aufteilen. (ich nutze es nicht, deshalb keine Ahnung)
    https://www.axisandohs.com

Langfristig und bei Interesse an einer Hubschrauber Karriere würde ich Dir allerdings zu passenden Pedalen raten.

6. upload_2024-12-9_13-27-46.png

Das Problem ist halt einfach, ich hab nicht wirklich Platz für noch mehr Pedale :D

Ich will jetzt keine dauerhafte Heli Karriere starten, aber ich steh halt auf realistische Steuerung. Notfalls halt auch mit einer Notlösung (eben die Rennpedale)

Wie ist das denn in Real? Muss man da auch immer die rechte pedale drücken/gedrückt halten?

Ok hab mich hier mal schlau gemacht, der erklärt es ganz gut.... Da sieht man auch das der immer wieder mit den Pedalen korrigiert um die Richtung zu behalten.

Mehr will ich ja auch nicht, aber geht halt technisch nicht mit meinem Setup
    Lustigerweise funktioniert es bei normalen Flugzeugen problemlos :)

7. wie ich schon sagte, dem Motor ist es egal, ob er den Rotor oder die Kabine dreht. Ein Flugzeug hat den Vortrieb in Längsachse. Ohne Tragflächen würde sich ein Warbird auch wie ein Bohrer drehen. XD

Gibts für den FS keinen Kamov? Der fliegt sich wie ne Drohne.

8. Ja das hab ich ja verstanden, mich ärgert nur das Hardware Problem....

Ich bin eh noch viel damit beschäftigt, die ganzen Tasten sinnvoll zu belegen, aktuell nach Häufigkeit der Nutzung. Da ich anders als im Auto, keine Erfahrungswerte habe wie es "richtig" ist.
    GUt das der FS die Hardware erkennt und schon vor belegt... Aber eben nicht alles.... Das macht den Einstieg nicht unbedingt einfach^^

9. Weiß gar nicht, hat der Warthog. nicht ne Z Achse, die Du für das Ruder missbrauchen kannst? Wird aber wenn, sicher auch nur ein Poti sein. Die Dinger geben ja früh auf.

10. Meinst du am Throttle? Aber ja, Achsen gibts mehr als genug, daran würde es nicht scheiten, aber wie gesagt... iss dann halt nich realistisch.... hab mir jetzt mal zum testen die günstigen Thrustmaster Rudder geordert, vielleicht bekomme ich sie noch vor meine rennpedale auf den boden gestellt. Theoretisch iss da ja noch genug platz. Wenn nicht gehts zurück....

Ich weiß dann zwar langsam echt nicht mehr wie ich da noch rein kommen soll, aber was macht man nicht alles für die Immersion :D

upload_2024-12-9_16-35-15.png

VJS_Tiger gefällt das.