1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Was eine Männerhöhle :D(y)

Fersy und dervali gefällt das.
  2. Ist es in der Tat, als Büro getarnt, aber die schwarze Ledercouch... Ach lassen wir das lieber :ROFLMAO:
    upload_2024-12-10_16-27-6.png

Also ich fände so einen "zeigt her euer Cockpit Thread" nicht schlecht. Eben wie du schon schreibst der Inspiration und des Austauschs wegen.... Manchman findet man ja ein " Rig Addon cool" und würde gern wissen wo man es herbekommt etc.

SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  3. Da stehen Werte. o_O(y)

....p.s. meinen Controller gibt´s bei Amazon. :whistle::censored:

dervali gefällt das.
  4. Vom Thrustmaster Airbus Flightstick verwende ich seit jeher die z-Achse ohne Probleme als Rudder und den Schieber als Throttle. Die separate Einheit dafür ist mir zu klobig. Ich fliege auch nur extrem kleine und langsame Sachen, auf dem Bett sitzend, das Notebook auf den Beinen und den Stick daneben auf der Matratze. Könnt euch wohl gar nicht vorstellen, dass ich so fast alles in VR mache und dabei happy bin. Nur zum Fahren habe ich was Kleines gebastelt mit einem Monitor, Lenkrad und Pedalen für die Enkeltochter. Das kleinste, biliige Trailblaster ist dabei die einzige Möglichkeit, die mit allen Konsolen und dem PC kompatibel ist!

5. Also bei dem Warthog Throttle ist der Schubregler die Z Achse.... Also wäre der auch keine Option....
    Aber im Idealfall sind morgen die Rudder Pedals da.... Ich freu mich schon drauf

Find es krass wie mich die Karriere catched.... Selbst Stalker und Indy hab ich dafür links liegen lassen...

axacuatl gefällt das.
  6. Hatten wir so was noch nie?! Wäre schon lustig - und inspirierend…

(ich werde ja immer wuschig, wenn ich diese Blenden mit Knöpfen sehe, die man vor einen Extra Monitor klemmen kann, die dann so ein Cessna Cockpit zeigen. Aber in VR ist das halt so sinnlos. Und ja, mit einer Maske könnte man das als MR sichtbar machen, aber dann sind die ganzen schönen Lichteffekte der Sim dort brutal zunichte gemacht. Zerstört genauso viel Immersion wie es bringt)

7. Ich habe gestern mal wieder die falschen Youtube Videos geschaut und bin auf folgende, scheinbar ziemlich geile Hardware gestoßen:

WINWING Orion2 HOTAS Metal Warthog

upload_2024-12-11_9-56-57.png

Laut den meisten Reviews "Best Bang for your Bugs" und dem Thrustmaster Warthog System bei weitem überlegen. Zb weil eben kein Gimbal im Joystick ist und viel aus Metall statt wie bei Warthog aus Plastik ist.
    Gibt es jemand der damit echte Erfahrung hat? Der Bestellfinger juckt, aber mich würde echt mal interessieren, ob da jemand schon mal seine Finger dran hatte...

8. Gibt es tatsächlich keinen "Zeigt her eure VR-Zockerhöhlen"-Thread (um das mal über die reinen Cockpits heraus zu erweitern)? Das wäre eine übersichtlichere Sammlung, evtl. auch schon von geteilten Bildern...

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  9. Jetzt hab ich die letzten 2 Tage versucht MSFS2024 zu zocken....keine Chance, läd eeeeewig und wenn ich mal drin bin, wird nichts, bzw. sehr schlecht gestreamt.
    Ich muss mich wohl damit abfinden, daß Asobo nicht in meine Gegend liefert (an der Leitung liegt´s nicht).

Das wär ja nicht schlimm, hab ja noch MSFS2020, aber der braucht seit ein paar Tagen eeeeeeewig zum starten.
    (Streaming klappt perfekt, auch mit Mach10 über Grund)

Man, man, MSFS2020 war doch so gut, jetzt geht nichts mehr richtig.....naja, wie überall: "es wird alles besser".....ähm, "anderst". :rolleyes::whistle:

10. gestern gabs ein großes update...