Geben denn die Spiele regelmäßig entsprechende Telemetriedaten? Oder, besser gefragt, hat es eigene Software, auf die man Effekte frei legt, oder was wird dargestellt? Stall wäre logisch, aber was noch?
Log Dich mal in der SimApp Pro ein, möglich, dass da für den FS auch Profile wie für DCS, XPlane, BMS hinterlegt sind. Wenn ja, nimm das mit den meisten Downloads, das ist vom User geprüft. Bin fern vom Rechner und kann nicht gucken. ab Minute 6:30 - achja, schau den ganzen Tutor für die Voreinstellungen.
Danke @dstar so weit war ich tatsächlich bereits. Es gab auch jeweils 1 oder 2 Profile aber da war nicht wirklich viel belegt. Mittlerweile hab ich mir das meiste manuell belegt.... Hoffentlich zerschießt es mir das nicht irgendwann durch Updates oder Bugs.... Hat mich ne Weile gekostet, dass ein zu richten.
Erinnert mich an Elite Updates; die haben einem ja auch gerne mal die Bindings zerschossen, und das war dann eine Heidenarbeit, das wieder hinzubekommen. For allem, weil man nicht mehr alles genau erinnert und ein paar dann anders belegt werden, was dann im Spiel einem dann doch wieder auffällt. Dort hat man dann ja gelernt, sich von seinem Bindings File immer eine Kopie anderswo zu hinterlegen.
Jammert nicht, alles kein Vergleich zu Star Citizen. Das würfelt, wenn man mal beim Putzen die USB Ports vertauscht, gleich alles komplett durcheinander.
Also für mich bleibt er unspielbar, auf dem gestreamten Teil im Kreis fliegen hab ich keine Lust. ....kam vorhin ein Update, dachte, ich versuchs nochmal. Aber, da ich i.M. so glücklich mit dem 20er bin, investiere ich da keine Zeit in die "Fehlersuche", zumal ALLES geht, nur der MSFS2024 nicht.
Bei mir genau anders rum, läuft so weit sehr gut in Triple Screen Flat und okay in VR. Da könnte noch was mit der Performance gehen, aber dank AutoFPS und OpenXR ist es erträglich. Mal was anderes, vom Hobby Pilot an die Profis hier: Ich bin primär in der Karriere unterwegs und fliege da eben eine Mission nach der anderen....Ich wollte nun eigentlich mein "VIP Level" ausbauen, damit ich damit ordentlich Kohle scheffeln kann. Das Problem ist jedoch, das ich auf den Missionen für VIP auf Flughöhen bis zu 15.000 geschickt werde. In Europa bei den Frachtlieferungen ist das nicht so. (Ich plane nicht selber, sondern nehme das was vorgegeben wird). Problem ist, das meine Cessna nicht für 15.000 Fuß ausgelegt ist und das macht sich früher oder später mit Vereisung und/oder Absturz bemerkbar. Alternativ bleibe ich tiefer, was wiederum ordentlich Abzug gibt, in der Wertung. Beides nicht optimal.... Hat die Cessna überhaupt AntiEis? Im Cockpit habe ich keinen gefunden und auf die belegte Taste für Anti Eis gibts auch keine Reaktion. Hat da jemand n heißen Tip für den NOob?