1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Hier mal noch meine VD Settings für MSFS:

Hier brauch ich nichts:
    vd1.jpg

Hier Minimum, brauch ich auch nicht:
    vd2.jpg

Wie man sieht, fast alles aus:
    vd3.jpg

EDIT: vergessen:
    vd4.jpg

Ach, mein MSFS läuft dann im Fenstermodus (so klein wie möglich) und man sollte darauf achten, daß man in den "Flatsettings" die Texturauflösung ebenfalls ganz hoch stellt, im 2020er hat das Einfluß auf´s VR Setting, Rest ist auf Minimum.

#411 AndiS3D, 19. Februar 2025 um 19:01 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025 um 06:36 Uhr
    Hooky, Haaalolo und dervali gefällt das.
  2. Was man auch mal anbringen könnte, sind die versch. Caches.....

• Ich hab die Steam Version, dort werden schonmal die ersten vorgefertigten Shadercaches runter geladen (hab ich deaktiviert)
    > Einstellungen > Downloads > Pre-Caching

• Dann haben wir die Shadercaches von NVidia (hab ich für MSFS ebenfalls deaktiviert)
    > NVidia Profil Inspector

• Dann cached MSFS selber noch (kann man nicht deaktivieren und sollte man wahrscheinlich auch nicht)
    > den lösche ich von Zeit zu Zeit

• Und dann gibt es noch den Datencache von MSFS (hab ich auch deaktiviert)
    > das ist wohl individuell, bei mir läuft´s ohne. Bei manchen wird es besser sein, den zu aktivieren, jedoch zickt der ab und zu, d.h. wenn´s
    komisch ruckelt, den mal löschen. (vorwiegend nach einem Update)

p.s. ok, ich bin beim 20er, das ist der 24er Thread.....aber ist ja eh ähnlich/gleich. :whistle:;)

#412 AndiS3D, 20. Februar 2025 um 20:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025 um 20:17 Uhr