1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Das tolle ist, daß man die Flüge speichern kann und später einfach laden und weiter fliegen, funktioniert echt gut. (y)

2. Naja im MSFS24 hat es wenigstens einen Sinn, mehr oder weniger. Im Karriere Modus kannst du damit Geld verdienen um deine Flotte zu vergrößern und noch mehr Geld zu verdienen :)
    Mach ich au so, frühs vor der Arbeit starte ich einen Langstreckenflug, Mittagspause wird gelandet, wenn er nicht ganz so lang ist und der nächste gestartet und zum Feierabend dann das ganze noch mal... Mache so am Tag um die 20 Mille.... (mit der KI die passiv fliegt mit meiner Flotte)

Also ja hat mehr oder weniger einen Sinn... Aber das stumpfe hin und her fliegen verstehe ich auch überhaupt nicht

dstar gefällt das.
  3. Ich fliege NUR Freeflight, alles andere interessiert mich nicht, das ganze mit eigenen Physics, dann ist das genau so, wie ich das gerne habe.

So einen Arbeitstag von einem Piloten brauch ich nicht simuliert bekommen. ;)

p.s. Nordamerika durch, Südamerika durch, nun bin ich in der Arktis.....das alles in unter 1 Std. :whistle::D
    (der Zipfel von Südamerika ist ja interessant, wenn´s da nur nicht so kalt wäre.)

...ich habe schon einige Stellen gefunden, an die ich später noch zurückkehren werde. ^^

4. Ich habe auch bis heute keine Mission gespielt und mache nur Freeflights. Meist mit der Optica und fliege die Routen meiner
    Roadtrips aus der Vergangenheit ab usw. als MSFS2020 noch aktuell war hab ich mich vor allem damit beschäftigt wie die
    Navigation ohne GPS funktioniert usw. "Damals" auch mal die 172 übern Atlantik gejagt, aber so lange Passagen am Stück
    fliege ich heute nicht mehr. so 1-1,5h pro "Stint" reichen mir heute.

Deine MachXX Flüge realisiere ich aber lieber mit GoogleEarthVR, da kann man dann auch mal kurz stoppen wenn was interessant
    aussieht;)

Xatrumateus und AndiS3D gefällt das.
  5. Och, zur Not kann ich mit der F35B auch komplett in der Luft stoppen....ok, die macht nur Mach12. :p

Ja, aber das ist schon sehr befriedigend im Freeflight, tun und lassen was man will, wie heißt es so schön "über den Wolken....". :D

Gerade mit der F35B und dem Ornithopter ist es cool, überall zu landen, auf Bergspitzen, direkt vor meinem Haus, etc, etc. :D

6. Da sieht man gut, jeder Jeck ist anders :D

Mir gehts bei den freien Flügen wirklich nur darum, es maximal gut zu simulieren, mit allem was dazugehört. Flugplanung, Gewicht, Funk etc. ist dann schon ein schönes Gefühl wenn man gut von A nach B gekommen ist.

ABER halt nur Kurzstrecke :D

Kann aber auch den Challenge Gedanken nachvollziehen mit den Missionen.

#456 Hooky, 5. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2025
    Fersy, VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  7. Das ist sportlich… aber wo hast du zwischengetankt: Grönland, Atlantis, Flugzeugträger, und wo noch…? ;)

8. Hallo, ich meine, man kann unendlich Sprit als Unterstützung einstellen. Was sich leider für meine elektrischen Luftsipelzeuge wie den Volocopter nicht auswirkt. Da muss ich über den Entwicklermodus das Teil neu laden und hab dann wieder für eine Dreiviertelstunde Power... Bei dem 'fliegenden Stuhl' aus dem 2024 kann ich nach etwa 20 Minuten bis jetzt auf keine Weise 'nachladen'...

axacuatl gefällt das.
  9. Das geht über Schottland, Island, Grönland, Neufundland, Kanada...da bleibt man immer unter 600nm Pro Strecke.

10. @Hooky ohh, Santa Cruz.
    Ich schein nur noch am Cockpit rum zu schrauben. Fliegen, kein Plan, wie das noch ging xd.
    Btw. schrauben… diverse Panele gefielen mir gedruckt plötzlich auch nicht mehr. Musste mir daher nen CO2 zulegen, um Acryl zu schneiden,
    Hoffe, ich find demnächst mal Zeit, für die ersten Versuche.
    Wenns dann mal hin haut und wer was geschnitten / graviert braucht und passende Dateien liefert, kann man drüber reden.
    LEDs pass ich mit ein aber rumlöten werd ich nur noch für Eigenbedarf. Bin langsam in dem Alter, wo die Augen schwächeln und die Dämpfe für Migräne sorgen.

dervali und axacuatl gefällt das.