1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Das ist bei mir das schöne... Ich bastel gerade an meinem Zweit Rechner der für meine "AFK Missions Flüge" her halten soll... Abgesehen vom starten und landen geht der Rest automatisch und läuft nebenbei auf dem Haupt Rechner....

Da kann ich aber zwischendurch mal auf dem Pilotensitz platz nehmen um "drin zu bleiben" :D

Da bekommt man hin und wieder auch so was tolles zu sehen....

upload_2025-3-7_21-47-33.png

2. Meine bisherige Route:
    Route.jpg
    Antarktis ist hier leider nicht drauf, aber untenrum bin ich durch die Antarktis.

Reihenfolge(ganz grob): Deutschland > Indien > China > Russland > Kanada > Grönland > Deutschland > USA > Chile > Antarktis > Australien > Indonesien > Indien > Afrika > Deutschland

....da muss ich wohl noch paar mal rum, bis alles Rot ist?! :D

p.s. mit voll Speed würde ich für einmal rum ~3 Stunden benötigen. ;):p

dstar, Rocco, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  3. Hallo, ich habe es wieder einmal mit dem MSFS2024 versucht, und er verhält sich völlig konfus. Es ist beschämend: Ich kann kaum Menus betätigen, die Ansicht des Cockpits dreht sich immer wieder ungewollt in alle Richtungen und zuletzt habe ich nur noch KI Gebäude zu sehen bekommen; gestern sind die Gebäude noch einigermassen realistisch erschienen, allerdings in schlechter Qualität meint mit schiefen und gekippten Wänden im Schmelzkäse Look und dergleichen. Es fühlt sich an, wie wenn ich völlig unfähig wäre, diesen FS zu bedienen. Bei euch scheint er ja inzwischen gut spielbar zu sein...

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#463 Rudolf, 11. März 2025 um 05:14 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2025 um 07:09 Uhr
  4. Bei mir geht´s, aber gut spielbar ist nur der 2020er, bei Indiafoxtecho (da bin ich Stammkunde und auch im Discord) hat man immernoch Probleme mit den Addons, damit die im 24er vernünftig laufen (Animationen gehen nicht, etc.).

Irgendwie hakt da noch einiges beim 24er. :rolleyes:

5. ja der 2024 hat so einigee bugs, aber bei mir zum Glück nicht so wie bei @Rudolf.Bei mir geht um moment der Freiflug-modus ziemlich schleppend.

mal ne andere Frage:
    ich mußte steam neuinstallieren.Alle Spiele (auf unterschiedlichen Partitionen)konnte ich nachhinein wieder in der Bibolothek aktivieren,bis auf
    MSFS2020.Den will er komplett wieder neuinstallieren.450 GB ist mir aber zu zeitaufwendig(und liegt ja schon bereits auf Platte).Gibt es einen Trick
    diese in Steam zu nutzen ohne Neuinstallation?

6. Boah, wenn man das liest, was bin ich froh, dass mich der bessere Rasen mich diesmal nicht zum Sofortkauf überreden konnte.

7. Die Installation von MSFS in Steam hat ja nur ~2GB, diese würde ich neu downloaden, startet man dann MSFS will er die eigentlich Installation starten, da wählt man dann nur den vorhanden "Community" Ordner und er gleicht nur ab, ob es Updates gibt.

Zur Sicherheit würde ich den Community Ordner vorher umbenennen, denn geht was schief bei der Steam Installation, ist dieser Ordner auch weg und es wären dann wirklich die kompletten 450GB. ;)

Sashmigo gefällt das.
  8. Danke @AndiS3D ,hast mir ne Menge Zeit erspart(y)

9. Öhm, anscheinend hast du es noch nicht getestet....:whistle:

Tja, 20er und 24er......ich glaube, man kann das beim 24er nicht auswählen, da geht das so:

Im Verzeichnis: C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator 2024
    Ist die Datei "UserCfg.opt", diese öffnen, ganz runter scrollen und dort kannst du dein Verzeichnis festlegen.

10. Danke fürs Verschieben an den richtigen Ort. Bin da etwas auf Abwege geraten wegen dem neuen Trittbrettflieger!

SolKutTeR gefällt das.