Schöne Wassermasken bei den Discovery Flügen Gold Coast und Darwin bin ich auch mal überflogen, sieht gut aus
Wird wohl Zeit den msfs20 wieder zu installieren .... Da muss ich wieder viele viele Spiele deinstallieren.... @Hooky wie sieht denn die great ocean road aus, ist die auch überarbeitet? Das wäre ein träumchen
Wirklich seltsam, was Asobo da gemacht hat. Ich war ja schon sehr erstaunt, als sie den MSFS2024 angekündigt haben und dann noch relativ schnell lieferten, aber dass sie auf Dauer beide Versionen nebeneinander pflegen macht keinen Sinn. Sie hätten sich schlicht ein paar Jahre mehr Zeit lassen sollen mit dem 24´er, bis der ausgereift ist und trotz Auslagerung großer Teile in die Cloud zuverlässig performt. Aber so müssen sie ihre Ressourcen immer aufteilen, das macht am Ende beide Produkte schlechter als sie in Alternativ-Universen mit einer stringenteren Herangehensweise jeweils wären.
Ich denke, gedacht war es mal anderst, aber manchmal wollen die Kunden einfach nicht, wie man sich das denkt. Also eigentlich ganz einfach: Schuld sind immer die Kunden. Wäre bei Meta nicht passiert, die hätten uns dazu gezwungen.
Naja, sie haben ja schon fast direkt angekündigt, dass sie den MSFS2020 weiterpflegen würden. Aber du hast sicher recht, gedacht haben sie sich dabei bestimmt, dass sagen wir jetzt erstmal um keinen Shitstorm zu bekommen und wenn wir erstmal die Kinderkrankheiten des 24´ers einigermaßen gefixt haben, dann kündigen wir für ein Jahr später doch noch das End of Life des 20´ers an. Nur, wenn du den 24´er nicht gefixt bekommst, und es sich jahrelang hinzieht, dann kann diese Herangehensweise böse in die Hose gehen. Sie sollten sich jedenfalls vor allem auf die strukturellen Dinge einer FluSi konzentrieren und alle nice to have's wie mehr Karrieren, neue Länderpakete usw. nach hinten schieben. Wobei ich vermute, dass der Workflow für die neuen Länderpakete separat und überschaubar ist, und daher gar nicht so viele Ressourcen abzieht: ist ja wohl vor allem präzisere Kartendaten einsetzen plus noch eine Liste von Städten und einzelnen POI mit Photogrammetrie abarbeiten. Und für die Photogrammetrie Kiste hatten sie doch m.E. eh einen Subunternehmer, Black Shark o.ä..
Ich hab jetzt im MSFS ~6-7% mehr Leistung! Habe das zwar schon vor längerer Zeit schon gelesen / getestet, aber da hab ich´s wohl falsch gemacht: Wenn der MSFS Desktopmirror kein aktives Fenster sei, hätte man mehr Leistung.....also hab ich ihn minimiert, was zur Folge hatte, daß die Leistung deutlich nach unten geht, da dachte ich dann immer, das funktioniert nicht. Nun ist es so, daß ich immer nebenher Musik höre (Spotify), wenn ich nun per Windowstaste das Spotify Fenster ÜBER den MSFS Desktopmirror schiebe (komplett verdeckt), werden die FPS mehr. ...nimmt man doch gerne mit. EDIT: hab mal in Windows11 "Optimierung für Fensterspiele" aktiviert, dann ist das Verhalten weg, naja, werde das mal nebenher weiter beobachten.
Ja 2020 hat immer noch die beste Performance, bei komplexen Airlinern merkt man den Unterschied doch stark... im 2020 kann ich mittlerweile auf 90hz (SSW) gefühlt jeden Payware Airport anfliegen mit festgenagelten 45FPS ohne irgendwelche Start & Landeruckler, im 2024 muss ich auf 72hz runter
ich hab vorhin den 24er mit 80Hz nativ gezockt, bin dazu nur beim DLSS runter und bei Gebäuden/Bäumen/Felsen/Gras von Ultra auf Hoch. ....hätte ich nicht gedacht, da ging Performance mäßig schon was voran, sei es der Simulator selber, wie auch Treiber, etc. Ich bin dann aber doch wieder zurück zu meinen alten Settings (mit ASW), denn das ist mittlerweile auch so gut und smooth, da stell ich lieber den Rest zurück auf Ultra.
Ja der 24er kommt mit SSW/ASW noch besser klar, das sieht man gut auf 72hz mit Reprojection, im 2020 hat man so leichte Ruckler beim Kopf schwenken, im 2024 fast überhaupt nicht, also ist es im 2024 eigentlich gar nicht so wild, dass man auf 72hz runter muss Ich hab bis jetzt so meine Favoriten für unterschiedliche Bedürfnisse Solche Flüge wie z.b ab Innsbruck sehen im 24er am besten aus, da hat man deutlich mehr Feinheiten im Mesh etc. das sieht einfach realistischer aus als im 2020. Bester Gesamteindruck auch vom Bild aber 2020. Für andere Sachen tatsächlich XP11, gerade bei Nacht fühlt sich das extrem realistisch an wenn man gerne Airliner fliegt. Es fühlt sich im XP von allen drei am wenigsten nach "Spiel" an.