1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. @AndiS3D ja, FS ist dort der Knüller... Simultan Saugen, Entpacken, speichern ist nix. Schön eines nach dem anderen. xD Lustig ist auch, wenn Du aus Zusatzpakete Dinge deaktiviert hat.
    Ist FS egal, er lädt 160GB in Einzelfiles runter, um dann doch nur 120Gb zu installieren :ROFLMAO::D.
    Zeigt er sogar schon im Vorfeld an. Da freuen sich die Leute mit Volumenvertrag.
     
  2. Da ich die Steam Version habe, habe ich nun dort versucht die Spieldateien auf Fehler untersuchen zu lassen, hat er auch gemacht, allerdings nur die Steam Dateien, hab dann noch kurz gesehen "Installationsscript zurückgesetzt" und siehe da, der Rest wurde gelöscht.
    Somit blieben nur die Steamdateien übrig (~1GB), was nun einer Neuinstallation gleich kommt.

    Danke, ich freu mich.:confused::cautious:
     
  3. ja, auch einer der Bugs, die seit Anfang an bestehen. Typische Antwort, „wir haben das Problem verstanden, können es aber nicht Nachvollziehen. ™ „

    Beim nächten Mal den Inhalt des regulären Datenordners kurz verschieben.
     
    AndiS3D gefällt das.
  4. Konnte mich bis jetzt noch zusammenreißen, die Beta nicht zu installieren. Mit dem Toolkit läuft alles bestens und soweit ich das rausgelesen habe im FS Forum, tut sich wohl von der Leistung nicht soviel, im Vergleich zum Toolkit plus, dass mit DLSS das Cockpit bzw die Bildschirme dezent blurry werden. Mal gucken wie es dann im finalen SU 10 ist...
     
  5. Wenn sie bei ihrer üblichen Strategie bleiben, gegenüber der Beta auf jeden Fall schlimmer :ROFLMAO:

    Na, ich bin zumindest auf den WFOV Fix heiß. Den Rest bieg ich mir schon hin.
    Achja, die native PimaxXR Runtime läuft inzwischen bei mir auch besser Bringt gegenüber SteamVR 2-3FPS mehr und ruckelt weniger rum, also nagt nicht so an der CPU.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  6. ....hatte mir davon eigentlich etwas mehr erhofft. Im Pimax-Forum klingt das mit der Pimax-Runtime ziemlich Euphorisch.
    Na ja " mal sehen" letztendlich ist man beim Flight-Simulator für jedes bisschen "Hub" dankbar. Werd´s demnächst mal ausprobieren.
    Wahrscheinlich bremst auch mein lahmer Ryzen 5 3600X....wie auch immer langsam wird´s ordentlich auch wenn man dafür alle möglichen
    "Helferlein" reinwerfen muss.
     
  7. Naja, ich hab vorher schon Steam per Lasso auf andere Kerne bugsiert. Das machte sich gegenüber Standard schon gut bemerkbar, daher ist der FPS-Schub bei mir sicher etwas geringer.

    Aber versuch es, auch so ist das Ergebnis ganz nett. Läuft alles viel Smoother, vor allem beim Blick zur Seite im Tiefflug ist das ursprünglich Daumenkino fast als Glatt zu bezeichnen.
    Und Infolge dessen ermüden mir weniger die Augen. 2 Stunden sind jetzt kein Ding, vorher musste ich öfter Pause machen, weil sonst dem Tiefschlaf nah. Bin öfter mal runter gefallen xD.
     
    Blitzz-Licht und axacuatl gefällt das.
  8. cool ist das die das mit den Bushtrip jetzt gefixt haben .Konnte bis jetzt jeden Trip erfolgreich abschließen (davor war das enorm verbugt), bloß
    jetzt haben sie die automatische Befüllung eingeführt( und nein ich habe nicht in den Einstellung die Tankfüllung auf unbegrenzt gesetzt:LOL:)
    Und allgemein habe ich das Gefühl das es ein bißchen Flüssiger läuft, kann das jemand bestätigen?
     
  9. Hallo zusammen,

    hab nach längerer Zeit mal wieder MS2020 gestartet und bin irritiert wegen der merkwürdigen Performance. Nach vor ein paar Monaten hatte ich bei Frameeinbrüche evtl. ein etwas ruckeliges Bild, aber sonst war alles ok, aber jetzt flackert bei unter 40fps das ganze Bild und es ist so nicht genießbar. Ob das mit dem letzten Update zusammenhängt weiß ich nicht, da ich ein paar Monate nicht bei MS2020 eingeloggt war
    Hab eine 9900k CPU und eine 3080FE Grafikkarte, mit einer Pimax8kx. Dieses flackernde Bild hab ich sowohl über Steam VR als auch über OpenXR.
    Falls jemand die gleichen Probleme hat oder evtl. sogar die Erklärung dafür hat, freue ich mich natürlich über eine Rückmeldung.
     
  10. Habs gestern mal wieder gestartet wollte mal schauen was dlss so kann diesen open xr für meine pimax installiert und musste feststellen, läuft meist ok, ausser bei den detailierteren Gebieten... (habe mal Wuppertal ausprobiert...Grottige Performance) meine 2080 ti ist dafür leider immer noch zu schwach....Werde wohl bei release (wenn ich dann mit 1400€ hinkomme) auf ne 4080 ti aufrüsten...
     
    Thomas-3D gefällt das.