1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Ich wollte dieses DLSS 3.0 mal ausprobieren, mit irgendsoeiner Funktion, die nur RTX4x Karten können - und er sagt mir ganz blöde, ich bräuchte dafür so eine Karte und es ist ausgegraut - dabei meine ich, sagt selbst der MsFS an irgendeiner anderen Stelle selber, dass ich eine 4090 habe. Weiß jemand, was da los ist?
     
  2. Falls VR, das geht nicht... Weiter kann ich aber auch nicht helfen.
     
  3. Ja klar, war natürlich mit VR - okay, also da ist dann Pappnase, wußte ich nicht. Danke!
     
  4. Es ist eher Kontraproduktiv für VR, da deine Bewegung nicht schnell genug eingerechnet wird. Das sorgt für Sickness. Normale Repro Algos bringen da mehr Punkte.
     
  5. Msfs 2020 Flugvideo aufnehmen via Nvida -Experience ?

    ...das Aufnehmen mit der Nvidia -Experience "Shadow-Play etc." hab ich inzwischen soweit hinbekommen.
    Leider find ich nix wie ich das Doppelbild der VR-Brille als Einzelbild auf dem Monitor darstellen lässt.

    Ich meine irgendwo....ganz tief :whistle: was von Anzeige VR:-BRILLE und Bildschirm spiegeln in Steam gelesen zu haben und 1 Auge sozusagen zu deaktivieren so dass das Bild am Monitor nicht mehr geteilt sondern vollständig angezeigt wird.
    Wo muss ich was einstellen? Tipp
    ein Anderes Proggi möchte ich nicht unbedingt auch noch verwenden
     
  6. Schade, ich hab das mal mit OBS gemacht, da kannst Du per Maske den aufgenommenen Bereich auswählen.
    Aber auch schon ne Weile her. Achja, war nur für ne Aufnahme. Streaming liegt außerhalb meiner Interessen.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  7. @axacuatl - Du kannst jetzt die Scheere offiziell an die Gummi-Maske legen. xD
    DFR mit OXR Toolkit confirmed

    3.jpg
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. Mir war ja nicht klar, wie der mfs in VR mit ner HP Reverb aussehn kann....habe openvr auf renderresolution 200%, ingame dlss auf "ausgeglichen" u. alle Grafiksettings auf Anschlag außer terrain auf 100% statt der maximalen 200%. Für diese Schärfe und Detailfülle muss man allerdings tapfer sein, denn ich habe motion reprojection auf Basis von 23 fps laufen (aber die Artefakte nehm ich da gern in Kauf) ^^ Und was für eine kreuzgeile Heliphysik...bin begeistert, nach langer Zeit mal wieder ein richtiger VR flash.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Tschuldigung, MS Flightsim kann man das ohne Hotas spielen wie VTOLVR und Knöpfe drücken?n
     
  10. @roads
    Mit VR-Controllern als Lageeingabe meines Wissens nicht, aber die Achsen u. Tasten sind frei belegbar, gibt sogar Voreinstellungen z.B. für xbox Controller.