1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Ja, ist die Steam Version...
    Deshalb musste ich auch den FS nochmal komplett neu downloaden, da ich in Steam die Option Dateiüberprüfung genutzt habe. Diese funktioniert beim FS nämlich nicht.
    Mal schauen wie lange es jetzt funktioniert...
     
  2. Verstehe ich das eigentlich richtig, dass der 10-Jahres-Plan gecancelt wurde? :eek:
    Aber die neuen Story-Missionen im Microsoft Flight Simulator 2024 sind schon verlockend. [​IMG]


     
    Rocco, Sashmigo und kellerbach gefällt das.
  3. Angeblich sollen beide Spiele nebeneinander her existieren, sprich FS2020 noch weiter supported werden. Etwas unklar, düwas das soll, aber man kann sich irgendwie denken, dass das eine begrenzte Dauer haben wird und im besten Fall Updates für FS2024 auch für‘s alte entsprechend herausgebracht werden, sofern es Sinn macht; und sonst halt nur noch Lebenserhaltung.

    Aber das für mich Wichtigste ist die Zusicherung, dass alle InGame Purchases aus dem alten im Neuen auch anerkannt werden sollen. Allerding schützt das natürlich nicht davor, dass es das gleiche AddOn mit erweiterten Funktionalitäten für FS2024 geben könnte, was man dann doch wieder kaufen müßte, wenn man diese erweiterten Fähigkeiten nutzen möchte.

    Insgesamt finde ich das aber okay, weil sie da ja schon einen wahnsinnigen Aufwand mit den Updates betreiben, weit mehr als man in normalen Spielen hätte. Und das kann sich dann ja nicht mehr rechnen, wenn die Kunden da kaum was für löhnen müssen, siehe Elite Dangerous. Dann lieber so alle paar Jahre 50,- bis 100,- zahlen, damit es stetig weiter verbessert wird!
     
    VJS_Tiger, kellerbach, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  4. Muss man nicht mögen, ich wäre auch bereit jährlich interessante DLC's zu kaufen, statt alle paar Jahre wieder neu zu investieren. Einige DLC's sind ja recht hochpreisig angesiedelt. Okay okay wegen meiner alle 10 Jahre neu kaufen, aber wenn das auf ein Jahreskonzept hinausläuft, bin ich raus, noch bevor ich eingestiegen bin.
     
  5. Ist ja jetzt eher 4 Jahre Rhythmus, und der entscheidende Vorteil für uns ist, dass sie da auch alte Zöpfe abschneiden können, keine Rückwärtskompabilität nötig ist für z.B. 3rd party products im Marktplatz, usw.. Aber ich gebe auch zu, dass ich den Flugsimulator gerne so performant wie möglich haben will. Neue Engine, höhere Hardware Anforderungen? Alles gerne!

    Für Leute, die das nur gerne gelegentlich mal zwischendurch sehr casual für 20 Minuten Herumkurven nutzen, ist das dann natürlich doof.
     
  6. Ganz ehrlich, ein Großteil der „versprochenen“ Kernfunktionen funktionieren noch immer nicht. Die sollten das bezahlte Produkt erstmal fertigstellen, bevor erneut zum Melken getrötet wird.
     
  7. Es sind aber auch verdammt wenig Spiele so komplex wie ein ernstzunehmender Flugsimulator, würde ich mal behaupten.

    Und sein wir mal ehrlich, wer sich den zulegen will, hat das in den letzten paar Jahren getan. Wieviele Neu-Kunden können sie denn noch zum Kauf verleiten in 2024 und später? Lohnt sich der Update Aufwand in all den Jahren, wenn da nicht mehr viel reinkommt? Das ist doch die böse Falle für Life-Service Games ohne Abo-Gebühren; das Konzept geht sich nicht auf Dauer auf, es sei denn, du schmeißt es alles als Bezahl DLC auf den Markt, was sie aber auch nicht machen.

    Meinetwegen könnten sie aber auch eine einfachere Base Version ohne weitere Zahlungen machen und für die Premium Version halt eine jährliche Gebühr ziehen, dafür hast du dann regelmäßige Photogrammetrie Updates, usw.
     
  8. Ich hoffe nur, dass es an keiner Stelle downgrades geben wird.
     
  9. RoadtoVR haben angemerkt, dass Asobo bislang noch nichts über den Support von VR in FS2024 gesagt haben :unsure:
    Aber vielleicht sei das nur eine leicht nachgelagerte Entwicklung, da sie den Release gleichzeitig auf mehreren Plattform haben wollten, und daher VR, wie auch beim Release von FS2020, ein paar Monate später kommt. Die VR Nutzer würden 10-15% ausmachen.

    https://www.roadtovr.com/microsoft-flight-simulator-2024-vr-support/
     
  10. Ich finde es völlig Okay…
    Irgendwie muss der FS sich finanzieren, sonst stehen wir irgendwann ohne weiteren FS und passenden Support da, vergleichbar mit dem FSX.
    Ehrlich gesagt habe ich den Jahren vor dem aktuellen FS (der für mich doch schon ein Meilenstein war, besonders durch die Einbindung von Bing Maps) durch verschiedene Simulatoren wie Flight Unlimited, Aerofly, X-Plane, Prepar3D und natürlich den FS-Versionen viiiel mehr Geld ausgegeben, besonders für Zusatzszenerien und alle möglichen Tools um es so realistisch wie möglich zu gestalten.
    Das ganze Zeugs für eine Unmenge an Kohle (möchte ich gar nicht zusammenrechnen) liegt inzwischen auch nur noch irgendwo auf Sicherungslaufwerken rum.
    Dem gegenüber bin ich gern bereit 2024 ein paar weitere Euro zu investieren, auch wenn nicht alles perfekt ist, aber bei welcher Software ist das schon.
    Übrigens nicht vergessen, es gab früher oftmals noch kürzere Updatezeiten als 4 Jahre und das nicht nur ab und zu bei den Anfangszeiten, sondern auch später 1997 (FS98), 2000 (FS2000), 2001 (FS2002) 2003 (FS2004) und 2006 (FSX)
    Die einzige Sorge die ich habe ist VR, da hoffe ich einfach mal...

    Gruß André
     
    Sashmigo und axacuatl gefällt das.