1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, nur die Präsentation ist völlig daneben.Warum jetzt schnell einen Render-Trailer ohne jede weitere info
    in den Raum zu werfen?Wäre es nicht schlauer gewesen die Ankündigung mit den wichtigsten Info für Community auszuarbeiten und die dritt-anbieter zu informieren zum Ende des Jahres?Besonders weil ja noch viel Zeit ist bis sommer 2024 ist und eine jetzige Ankübdigung nicht bedarf.So ist die Verwirrung und der Shitstorm natürlich
    riesig .

SolKutTeR gefällt das.
  2. Laut Apple ist VR uninteressant. Wolken und Hochhäuser ziehen nur beim Blick aus dem Küchenfenster vorbei. :cool:

3. Für mich bleibts ne win win Situation, selbst wenn der mfs2024 etwa durch Multiplattformgedöns an entscheidenden Stellen downgrades haben würde, denn zur Not bleib ich einfach beim Vorgänger, die werden den support ja wohl nicht von heut auf morgen einstellen. Der mfs2020 hat mir bisher zuverlässig Gänsehaut wie in keinem anderen vr Game beschert. Allerdings könnte das angekündigte Storyfeature eine entscheidende Schwachstelle des 2020er ausbügeln. Würde, wenns gut und aufwändig umgesetzt ist, ne neue Dimension hinzufügen.

VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  4. Das fehlt mir auch in VTOLVR

5. Im Prinzip ist es ok nach 4 Jahren ein komplett neues Game zu veröffentlichen.
    Allerdings ist der FS2020 ein recht komplexes Game, das nicht ohne massive OnlineServer Unterstützung spielbar sein wird.
    Und damit kann man es wahrscheinlich nicht mehr spielen wenn die Server abgeschaltet werden und das ist nicht so gut....
    Aber ich hoffe das sie zumindest erst nach den versprochenen 10 Jahren das "Licht" abdrehen. :p

Ich gehöre nämlich leider zu dieser Kategorie:

SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  6. Anscheinend ist VR bestätigt für die MFS24:

Xatrumateus, Sashmigo und Rocco gefällt das.
  7. umso öfters ich den trailer mir angucke, umso mehr freue ich mich auf das Teil:DIst auf jeden Fall gekauft.Ein Kumpel der das ohne VR suchtet
    hat mir letztens berichtet das es vielleicht doch in einer Art Addon daher kommt damit 2020 weiter die Jahre supportet wird.Ich habs leider nur gehört
    und kann keine Quelle nennen,aber klingt irgendwie logisch,wenn sie beide Parts die Jahre paralell supporten wollen

axacuatl und ToM gefällt das.
  8. Sie haben bei der Flight SimExpo einen kleinen Vortrag gehalten. Dort wurde darauf hingewiesen, dass viele Bereiche komplett erneuert werden, z.B. Aerodynamik auf einen anderen Core gelegt wird, damit die Performance wesentlich besser wäre usw.. Die Aerodynamik wird jetzt noch komplexer umgesetzt, es gibt pro Flugzeug usw. viele Flächen, deren Interaktion mit dem Wind physikalisch simuliert wird - und Drittherstellern können dies jetzt auch selber alles programmieren, wenn sie wollen, was jetzt noch nicht geht. Auch das Terrain soll deutlich schöner werden, 3D statt 2D Bäume, dadurch würden Jahreszeiten auch besser umgesetzt werden können (diese könnten aber auch noch ihren Weg in FS2020 finden). Hörte sich für mich weiterhin alles nach neuen Spiel, nicht Addon an. was für mich auch total okay ist, ich nutze das intensiver, da zahle ich ohne mit der Wimper zu Zucken nochmal den vollen Kaufpreis, wenn‘s dafür noch besser & schöner wird.

Cmdr.ECO, stoeppel, VJS_Tiger und 6 anderen gefällt das.
  9. jepp, ein klasse "Spiel"

10. Nachdem letzten Update werden mir immer die Lüftströmung visuell als grüne Wellen angezeigt bei selbsterstellten Touren.Wie/Wo kann man diese ausstellen?Finde keine option dafür

@edit. gerade unter cfd gefunden ^^

#1060 Sashmigo, 7. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2023
    SolKutTeR und Haaalolo gefällt das.