1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Das hab ich schon lange drin, aber es hakte bei mir ja nicht bei zu wenig Frames, da hatte ich genug, sondern an Rucklern/Lags bei eigentlich ausreichenden Frames.

Aber für Leute mit generellen Performanceproblemen klar ein Hilfe. (y)
    Wobei ich nicht gemessen habe, wieviel das bringt....ein großer Performancesprung ist mir aber nicht aufgefallen.

Habe inzwischen auch raus bekommen, daß die modellierten Anzeigen nicht das Problem sind, es sind wirklich nur die digitalen und ich habe den Verdacht, es könnte sein, daß es nur die HMD Anzeige ist....da teste ich noch rum.

Und zu VD und MSFS, ich würde da definitiv zu VD raten, denn erstens kommt die Oculus App nicht an die Optik hin und zweitens läuft MSFS mit VD besser, als mit Kabel (zumindest bei mir).

2. Ja VD läuft bei mir auch vieeeel besser mit der Q3 als mit Oculus Link / Kabel. Ich würd fast sagen mit meinen aktuellen Settings siehts sogar noch besser aus von der Gesamtschärfe wie mit der G2 damals, bei gleicher Performance, und das über VD. Ich hätte nicht gedacht, das sowas mal aus meinem Mund kommt :D Bin da aber eh immer mit 36 FPS / Reprojection unterwegs, ich dreh da lieber die Auflösung weiter hoch :D außer in kleinen Maschinen die pack ich noch mit 72!

Hatte ich vor 2 Wochen mal probiert @dervali hat mir leider gefühlt keinen Performancesprung gebracht. Mittlerweile denk ich sogar, die ganzen Flight Sim Kanäle ziehen sich irgendwas ausm Hut, dass sie Content haben und "more fps" Videos ziehen immer :D

3. Schon krass, daß bei MSFS Virtual Desktop besser performt als Kabel :eek: und auch noch um einiges besser aussieht.

Irgendwas macht Meta falsch. :cautious:

p.s. ist aber speziell der Flugsimulator, also nicht verallgemeinern. ;)

4. Gerade bemerkt, daß meine Motion Sickness (was ist das) nicht mehr vorhanden ist, kann man ganz einfach testen...

...man nimmt einen Jet, stellt sich auf die Tragfläche und vollführt total verrückte Flugmanöver, wenn man dann nicht mal mehr schwankt hat man´s geschafft! :ROFLMAO:

p.s. aso...natürlich auch in real stehend. :cool:

dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ne lass mal :D :D :D

So was in der Art war auch das einzige Mal das ich so was wie Motion Sickness hatte: Bei Lone Echo als ich da als Android erstmalig schwerelos im All war... Ich stand.... mir war leicht flau im Magen und hab mich dann hingelegt, weil mein Hirn völlig überfordert war :D :D

dstar gefällt das.
  6. Ein großer Schritt zur Seite in AirCar kann durchaus beweisen, dass man noch am Leben ist.

SolKutTeR gefällt das.
  7. Leichte Gänsehaut, kann man eigentlich noch bedenkenlos zugreifen und wenn ja, was braucht man alles an zusätzliche Ausgaben?

Rocco und Blitzz-Licht gefällt das.
  8. lädt grad runter, "for Free" ^^

9. Zu welcher Version sollte man den greifen, unabhängig von dieser Expansion? Standard, Deluxe oder Premium Deluxe und sollte man bei Drittanbietern auch mal vorbeischauen? Ich brauche nicht alle Flugzeuge, aber gewisse interessante Cockpits sollten schon vorhanden sein.

Ich bin auch nur ein Casualpilot.

10. unbedingt die kleinste Version, denn die Extras sind ein Witz (Preis/Mehrwert), da saugst du dir lieber kostenlose Addons. ;)

Fersy, dervali und SolKutTeR gefällt das.