Kann ich leider nix dazu sagen, ich hab´s zwar 2x, aber beides mal die Steam Version....die war über Umwege günstiger.
SteamVR läuft gefühlt schlechter, aber falls du mit Virtual Desktop zockst, kannst du Steam & Microsoft umgehen mit der VD OpenXR Runtime damit läufts hammer! Wollte auch nochmal ein kurzes Update mit meinem neuen Setup geben: Wow! Tut mir leid, dass ich sicher so QVC mäßig rüberkomme, aber so ruhig und entspannt hab ich den FS2020 noch nie gesehen! Mit 72FPS ohne Reprojection über New York, Wolken auf hoch echt ein Träumchen! Sogar der A320 smooth mit 72. Weiß garnicht was ich sagen soll
Mit VD bin ich nicht unterwegs, aber sprich das heißt ich nutze über SteamVR am besten die OpenXR Umgebung und greife einfach zur Steam Store Version?
Wenn man jetzt nicht komplett auf jedes FPS freakmäßig angewiesen ist, kannst du ohne Probleme zur Steam Version greifen SteamVR nimmt sich vielleicht 3-5 FPS
VD auf godlike ? ...ich habe da nämlich meine Zweifel, daß MSFS in godlike, mit sehr hohen Settings selbst mit ner 4090 immer rund läuft (ohne Reprojection)?! Wenn ich mal annehme, daß die 4090 doppelt so schnell ist, wie meine 3080TI, könnte es da manchmal sehr, sehr eng werden. Und du hast ja "nur" ne 4080S, oder? Naja, mit der 5090 geht´s bestimmt. Beim Ornithopter lohnt sich das Tutorial, geht fix und nun weis ich auch, daß man damit in der Luft bremsen kann, was die Landung deutlich einfacher macht.
Also bei MSFS ist VD mit OpenXR fast Pflicht! Was bei der Storeversion event. stören könnte ist, daß manche Verzeichnisse "gelockt" sind und nur über "Stress" kommt man dann da hin.
Ultra, HEVC 10 Bit Bitrate 200 Die größten FPS Killer sind der LOD und der Traffic am Boden (Autos, Boote etc.) wenn du dich da Step by Step durchtestest kommst du mit deinem System auf deine konstanten FPS, die dir egal wann auch nicht mehr absacken. Musst dir aber ne Szenerie raussuchen wo gut was los ist. London Heathrow etc. Wenns da dann on point läuft, wirds überall gut laufen!
Jo, hab ich so gemacht, aber ich hab mittlerweile ziemlich alles an, einfach geil, wenn man den Regentropfen auf der Scheibe beim starten zuschauen kann, wie sie schneller werden. Meine Priorität ist erstmal die Optik, das tut mir in der Seele weh, wenn ich da was runterstellen muss. Und Reprojection mit 500mbps sind garnicht mal so schlecht. ....ich muss sowieso noch warten mit einem neuen Sys, wer weis, vielleicht wird´s ja doch ne 5090.
Ne, ich glaub manchmal werd ich Reprojection auch noch weiter nutzen, über New York hab ich gerade mal die Auflösung bis ins unendliche aufgedreht, geniale Optik die Reprojection steckt die 4080 in Verbindung mit dem 7800x3d auch viel besser weg jetzt wie meine 3070. Da hatte ich deutlich mehr Artefakte.
Jo, jetzt brauchst du noch ein "WLAN-Kabel" (Thread kennst ja), dann geht das mit 500mbps.....damit hat man auch nicht mehr so viele Artefakte, mit den richtigen Wettersettings merkt man garnichts mehr davon, denn der "Dunst" nimmt die Artefakte aus dem Bild. Wenn man in den Alpen fliegt, hat man 0 Artefakte, Problem sind weitläufige, absolut ebene Flächen, da kommt die Reprojection an ihre Grenzen, aber wie gesagt, mit dem passenden Wetter merkt man so gut wie nichts mehr. Ach, zusätzlich finde ich die Beleutung/das Licht viel realistischer, mit paar Wolken und stellenweise bissel Regen.