Also ich muss echt sagen Dynamic LOD ist schon wirklich Gold wert! Wer gerne komplexere Maschinen fliegt, die gut und gerne mal 10-15 FPS mehr kosten können (FBWA320, Fenix etc.) da kann das Tool wirklich was bringen. Ich hab mir den LOD tatsächlich auf 50 gestellt bis auf 500 Fuß, danach Stückchenweise erhöht. Gerade bei der Landung ist es mir tausend mal lieber, wenn er mal kurz in 1500 Fuß zuckt und den LOD umstellt, als mögliche Ruckler kurz vor dem Aufsetzen! Ich bin gerade tatsächlich wieder auf 90hz / 45 Reprojection, da ich TAA bis zum Anschlag hochgeballert hab und Live FSTL Traffic & Wetter dazu. Artefakte seh ich so gut wie keine. Einfach n Traum! Mit DLSS Quality kann ich mit meinen aktuellen Settings die 72fps nativ halten, aber hier und da hochdrehen da ist TAA halt doch nochmal ne Ecke schöner
Bei mir ist´s eigentlich so eingestellt, daß ich direkt am Boden überall flüssig unterwegs bin, LOD´s alle auf 100. ...der Tip mit dem FOV war aber echt gut, bin gerade wieder am testen und hab´s wegen Airlink mal auf 100 stellen müssen, weil´s damit extrem komisch wird, sieht eher wie ein Fisheye Effekt aus, also geht garnicht. Zurück in VD (hab´s natürlich vergessen), bin ich 10km geflogen und dachte mir, da stimmt was nicht, warum ist das so matschig.....jo, lag daran. p.s. Da ich gerade mit Addon´s rum mache (installieren/deinstallieren) ist mir aufgefallen, wenn ich mich beim Download im Inhaltsmanager per VPN in San Francisco einwähle hab ich echt ne gute Downloadrate, kein Vergleich zu DE. Apropo, vielleicht weis das hier jemand: über Zürich hab ich generell immer paar Stotterer, also immer die gleiche Stelle. Laut meinen Nachforschungen soll/kann das am Mesh liegen, oder am Flughafen.....hab schon paar Sachen versucht (gelöscht/getauscht), aber Zürich mag er nicht. Das Mesh(World Update) soll diesen "Bug" anscheinend in der kompl. Schweiz auslösen, bei mir läuft die Schweiz generell sehr gut, nur halt 2-3 Stellen (unter anderem Zürich) haben das. ....ansonsten teste ich weiter, oder gebe irgendwann auf und nehme die 2-3 Ruckler (ok, fast eher Microruckler) in der Schweiz in Kauf, oder fliege halt einen Bogen drum.
muss schon sagen, das macht richtig Bock mit dem Ornithopter zu fliegen.Besonders Missionen mit dem Sandsturm sind beeindruckend.
Im Grand Canyon fühlt er sich auch wie zuhause. EDIT: Das Ruckeln über Zürich ist weg, allerdings muss ich noch testen was ich da jetzt genau entfernt habe. Irgendwie sieht es so aus, als ob der Züricher Flughafen min. 4-5 mal drin ist, sogar wenn man ohne extra Pakete spielt und den Flughafen zusätzlich noch im Inhaltsmanager löscht ist der anscheinend noch irgendwo in den Pflichtpaketen nochmal mit drin.
Also wenn man das Flugzeug ohne Sprit fliegt, dazu den Druck und die Temperatur ganz nach links regelt (-90°C), dann ist man mit nem Jet ganz schön fix unterwegs am Boden. Normalerweise Mach ~1,2 - 1,3, nun etwas über Mach ~1,6. Hab das bisher noch nie versucht, die Temperatur so weit runter zu regeln und vor dem PC frier ich dabei nicht mal. EDIT: Ach, apropo, die vereinzelten Ruckler über Teilen der Schweiz sind definitiv die Flughäfen, entferne ich alle (auch die Basisflughäfen von MSFS) läuft´s jederzeit smooth, ohne die geringste Störung. Aber ohne Flughäfen ist ja auch keine Lösung, also hab ich die Basisflughäfen drin gelassen. Das Problem sind eigentlich auch nicht die Flughäfen ansich, sondern das laden während des Flugs, sind sie mal geladen ist´s gut. Dabei ist es völlig unerheblich, was man für eine Festplatte hat, das bleibt auch mit einer Samsung 980Pro so (hab mehrere SSD´s versucht). Naja, das ist eh meckern auf hohem Niveau, eigentlich läuft´s super, ich hätte halt gern die letzten 0,01% auch noch makellos gehabt.
Ich hatte die Tage wegen UEVR das Toolkit mal aus, weil ich damit Abstürze bei Gylt hatte. Dann war ich wieder im FS2020 und gleicher Effekt Ich könnte ohne FOV Begrenzung aktuell nicht mehr spielen. Selbst mit 100% FOV und TAA siehts nicht ansatzweise so gut aus. Also wer das mit dem FOV runterschrauben immer noch nicht gemacht hat, MACHT es Selbst wenn man nur 10 Grad runtergeht. Es sieht so viel besser aus! Ich mach das aktuell immer je nach Spiel und wie gut es schon von Haus aus aussieht. Das Verrückte ist halt wirklich, dass man damit schon in Richtung Pimax Crystal etc. kommt von der Klarheit. Klar man hat hier weniger FOV, aber das isses mir bei einigen Games definitiv wert.
Ja Zwangsupdate Schnee da! Zwar nicht mehr ganz so krass, aber er ist da! Funkelt immer mal alle paar Minuten auf!