1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. hat jemand von euch eine anleitung wie man einen HOTAS am besten belegt? hab noch einen x52 pro hier rumliegen...:cool:

2. Da sind so viele, die autom. erkannt werden, da würd ich erstmal nichts einstellen und erst so versuchen.
    p.s. Wenn du das mit VD zockst, ist dort die Auflösung fast ausschlaggebender, als die Ingamesettings, bzw. du hast dort eine Stellschraube. ;)

3. ich werde erstmal versuchen ohne vr zu fliegen und alles vorher einstellen das es für mich passt…

ja werde es dann mit vd und openxr versuchen.

das schon presets für joysticks vorhanden sind klingt schonmal super

4. Genau, erstmal Flat alles einstellen das du mit der Steuerung vertraut bist und dann die VR Settings erstmal alle auf Low, VR Sicht zurücksetzen festlegen etc. dann Virtual Desktop auf 90hz stellen und ohne Reprojection gucken wo du FPS technisch rauskommst, wenn du irgendwo bei 50-55 liegst Reprojection auf 90hz mit 45 FPS u.s.w

Es gibt auch genug Leute die ohne Reprojection fliegen, aber für mich ist das nix, wenn man ausm Fenster guckt und alles an einem vorbeiruckelt.

Fersy gefällt das.
  5. fliegt ihr eigentlich die beta?

6. Jep, auch nie Probleme mit gehabt!

Fersy gefällt das.
  7. dann stelle ich auch mal nacher um, ich hoffe er lädt dann nicht nochmal 100gb runter…

8. Hatte er bei mir damals nicht, er wird nur die neuen Beta Dateien laden, was vll nochmal so 10-20gb sind

Fersy gefällt das.
  9. Da muss ich doch mal nachfragen was damit gemeint ist, da ich einer von den wenigen bin, der mit dieser Reprojektion nichts mit anfangen kann und lieber mit aktiven z.B. 90fps arbeite, aber zum ruckeln kommt es da bei mir nicht. :notworthy: Mit halbierten FPS kommt es bei mir immer zum ghosting, besonders bei horizontalen Bewegungen.

10. Worüber spielst du, Wireless oder Kabel und welches Headset?

Bei einigen Spielen find ich die Reprojection auch grenzwertig, im FS2020 und Virtual Desktop läuft es allerdings echt super. Ich spiel mit 120hz also 60FPS Reprojection und hab so gut wie keine Artefakte, Ghosting etc.

es kommt immer darauf an, wie "hart" die Reprojection eingreifen muss. Wenn du z.b auf 90hz spielst und die Reprojection auf 1/3 stellst, hat er dementsprechend viel auszugleichen. Mit der G2 konnte ich z.b auf 90hz dritteln, dass sah immer noch gut aus. Bei der Quest 3 aber z.b 72hz und 36 FPS Reprojection schrecklich. Da ist bei mir 120hz / 60FPS Reprojection der Sweetspot.

SolKutTeR gefällt das.