Wenn ich das richtig im Kopf hab, hatte ich in Zürich auch immer Mikroruckler. Vielleicht wirds uns aber ja mit dem FS2024 endlich mal leichter gemacht
Andi, ich finde bei VD im Fenster, das VD beim Aufstarten zeigt nur Audiostreaming. Der Schirm beim Verbinden im Headset verschwindet schnell. Wären dort noch Einstellungsmöglichkeiten zu finden und wie muss ich vorgehen. Komme mir etwas blöd vor!
irgendwie funktioniert bei mir in msfs das tracking nicht richtig, immer wenn ich den kopf bewege zittert leicht das cockpit.. habe ich bei allen anderen games so nicht.
Nur das Cockpit, oder auch die Umgebung draußen? ....ich meine ein leichtes "zittern" kommt von ASW/SSW im Cockpit, ist aber nur sehr, sehr leicht und nur im Cockpit. EDIT: Wobei, gerade nochmal ne Runde gedreht, nope, zittern würde ich das nicht nennen, da muss ich mich schon konzentrieren, damit ich da noch etwas "zittern" wahrnehme, aber eher nichts?! Ansonsten würd ich sagen, der "FPS-Fix" fehlt, oder du nutzt ASW/SSW ohne Turbo vom Toolkit.
nur das cockpit, draußen sieht ok aus... fps-fix geht nicht da ich die instrumente benötige.. ssw mit turbo, 80fps sind auch recht stabil..
Ok, dann event. viell. noch ein anderes Setting.....in VD hab ich im Streamer eigentlich alles aus und in der Quest auch kein Tracking an, etc., brauch ich ja in MSFS nicht, zocke mit Joypad und Maus. p.s. mit "FPS fix" gehen die Instrumente schon noch, lediglich das Overlay fehlt (glaub VMD schimpft sich das, oder VHD...k.A.), also im Jet z.B. die grünen Striche, etc....die F14 z.B. kann man so gut mit den restlichen Instrumenten fliegen, auch Geschwindigkeit, etc. kann man ablesen....also ich vermisse nichts. Ah, und dann gibt es natürlich noch ingame Settings, wie z.B. die "Glascockpit Wiederholrate", kannst ja da mal testen.
hab mir eine 4070ti super bestellt, dann werde ich mich nochmal um die settings kümmern. jetzt ist erstmal flugschule angesagt
Mach das mit dem Ornithopter, das ist geil! Mit dem kann man auch hervorragen testen, ob man Motion Sickness hat.
Glückwunsch zur neuen Karte und Willkommen im FS Teufelskreis Ne Scherz, mittlerweile kann man wirklich super fliegen in einer geilen Auflösung. Da hat sich echt schon was getan in den letzten 2-3 Jahren. Viel hat man aber auch wirklich dem Toolkit zu verdanken. Der Turbomodus... sich die Auflösung exakt auf den Pixel genau einstellen zu können, Farben & Kontrast etc. zu verändern. Die VDXR Runtime macht auch einen super Job. Gestern noch 2-3 Kurzstrecken geflogen, einfach nur schön. Wochenende kann kommen!