1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Welche Auflösung hast du im Toolkit eingestellt?
    Gibt es eigentlich einen Fix das das Game nicht ständig beim starten von Fullscreen in den Fenstermode wechselt?

2. Das schwankt immer je nachdem was ich so fliege :) Hast du mal das FOV verringert im Toolkit? Ich hab es aktuell auf 80 und es stört mich Null. Das Bild wird aber so viel besser, dass die eigentliche Auflösung nicht mehr so hoch geschraubt werden muss und es ist trotzdem knackig Scharf (y)

Wenn ich von hardcore Flughäfen wie Heathrow z.b starte oder lande, geh ich auf DLSS Quality, wird sonst too much mit dem Fenix und Live Traffic co. dass sieht mit weniger FOV aber immer noch echt gut aus.

Die Optimalen Settings gibts leider nicht, da der FS2020 wirklich auf jedem System komplett anders läuft. Da muss man wohl oder übel die Zeit investieren bis man es für sich perfekt eingestellt hat. Aber es looooohnt sich :love:

edit: mit dem Fenstermodus gute Frage, ich habs immer auf Fenstermodus, da ich noch zich andere Tools nebenbei laufen habe :D

Fersy gefällt das.
  3. Ich lasse den FS auch immer im Fentermodus laufen....sei auch besser bei VR hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Ich hab ne 3080Ti, VD ist auf godlike und im Toolkit nichts an der Auflösung gedreht, nur Foveated Rendering auf Quality und FOV auf 92.
    ...wenn ich im Toolkit die Auflösung noch höher drehe, merke ich keinen Unterschied, da müsste man schon Screenshots in 1:1 Auflösung haben und diese nebeneinander vergleichen.
    ....durch die FOV Einstellung ist das scharf genug, bzw. knackscharf. ;)

Fersy gefällt das.
  4. Und du wolltest erst nix davon wissen mit dem FOV :D @AndiS3D

5. Das hast du falsch verstanden, ich wollte das nicht missen....nicht wissen. ;):ROFLMAO:

Ne, im Ernst, in MSFS ist das der Hit, in anderen Spielen funktionierts nicht immer so, manchmal ergibt das auch ein Fisheye.
    Assetto Corsa geht auch noch gut mit der FOV Einstellung.

Aber wie gesagt, 80 geht für mich nicht, 92 ist ok, bei AC auch 90.

6. :D

Ja, ich nutz es auch nur im FS2020, AC und AMS2. Bei anderen Games reicht mir die Schärfe schon so aus. Aber im FS2020 ist es schon fast ein Gamechanger! Ohne könnte ich nicht mehr fliegen, viel zu matschig.

AndiS3D gefällt das.
  7. wie kommt es eigentlich das ich gerade mal 30-45fps habe und dabei cpu & gpu nur zu 30% ausgelastet sind?
    also im flat mode, nicht vr..

8. Weis ja nicht, was du für eine GPU hast, aber mit meiner 3080Ti wär was ziemlich falsch bei den fps in flat. ;)

9. eben, ne 3080…

10. Dann ist was faul....du meinst aber nicht das flat-fenster, während VR läuft?

....ach ich hab´s, das liegt daran, daß du gefälligst VR zocken sollst. ;):p

Fersy gefällt das.