Da fällt mir noch ein, was habt ihr da eigentlich eingestellt: -Ich hab per NVidia Inspector bei MSFS den Shadercache deaktiviert. -In MSFS hab ich den Datencache ebenfalls aus. ...gerade der Cache in MSFS hat ab und zu dumm getan, also es ruckelte, Shadercache gelöscht und es war wieder gut, das konnte auch direkt beim Spielstart sein, daß er bei längeren Flügen dumm tut ist ja bekannt. Negativ aufgefallen wäre mir nichts bis jetzt.
irgendwas stimmt mit meinem system nicht, hab jetzt die neue graka drin und bekomme immer noch keine leistung. hier mal auf 640x480 runter ohne vsync, so das eigentlich die cpu auf anschlag gehen müsste. cpu und gpu dümpeln bei 30% rum und die fps liegen trotzdem unter 60..
Ich frage mal vorsichtig, da mir leider kein besserer Tipp einfallen möchte,... Windows Energieeinstellungen stehen aber auf ultimative Leistung?
Ich würde tippen, daß da irgendwo ein Limiter mitläuft, die GPU dümpelt ja auch bei 30% rum?! ...vergisst man schnell mal, wenn man was anderes gezockt hat, etc. Also mal kontrollieren: NVidia / RTSS / ingame / undervolt .... und was es sonst noch gibt. ...irgendwie finde ich es auch komisch, daß dein Game so wenig VRAM benötigt?! (habe das allerdings nicht verglichen mit anderen/meinem System, ich find´s nur arg wenig) HAGS an ? (=aus machen)
Ich glaub, es war eher das hier gemeint: Oder bremst dich viell. ein Virenchecker aus, oder im BIOS Virtualisierung an....ohje, da gibt´s so viel.
rechner ist sauber installiert, virenscanner nur defender. ultimative leistung macht leider keinen unterschied. ich komme jetzt mit DX11 auf 70FPS in Flat WQHD und mit SSW on auf 80FPS in VR bei fast Ultra Settings. erstmal ok, fürs erste Danke für Eure Hilfe!