Der MSFS nutzt die Kerne ganz gut. Das heißt aber, dass 100% pro Kern fast unmöglich ist. Der eine Kern muss immer wieder auf einen anderen warten. Darum kann auch eine Ausnutzung von 50-70% schon maximum sein. Hab ich mit meinem 2700 relativ oft, da der ja auch nicht gerade aktuell ist. In so nem Fall kann man meistens aber die Auflösung hochstellen. Ggf. mal Supersampling probieren, da das kauf auf die CPU geht und die Grafikkarte mehr auslastet.
@Haaalolo das mit der auslastung ist richtig, bei mir war ein kern gerade mal bei 40-50%, deshalb war ich etwas verwundert…
War auch nur ein Denkanstoß, weil es mich mal gewundert hat bei 40-50% ist es natürlich auch gut möglich, dass du ein anderes Problem hast.
Hallo. Ich hatte bisher Mühe mit MSFS2020 und Meta Quest 3. Ganz schlimm ist es, wenn mich mit Airlink verbinde. Also mache ich es jetzt über Virtual Desktop, dann Steam VR starten, etc. Aber mir funken entweder die Quest-Controller rein oder wenn ich die hinlege, dann meine Hände (die dann als Quest-Controller angesehen werden)! Ich möchte das nicht! Ich möchte mit Maus/Tastatur und HOTAS fliegen. Dort habe ich alles hinterlegt! WIe kann ich die Quest-Controller resp. meine Hände deaktivieren?
Spontan würde ich mal Handtracking ausschalten auf der Quest 3 dann solltest du die Controller zur Seite legen können und im Spiel sind ja die anderen Eingabegeräte dann aktiv.
Oh danke, ja das könnte klappen. Hatte bisher gar nicht gewusst, dass man Handtracking auf der Quest ausschalten kann!
@liggi nehm statt steam vr lieber die "VDXR" Runtime, kannst du im Virtual Desktop Streamer auswählen dann startet er ohne SteamVR und spart dir noch ein paar FPS ein. Bei mir zeigt er auch immer Controller an, wenn ich sie aber nicht mehr berühr und einfach zur Seite lege, werden sie nach ein paar Sekunden vom Spiel nicht mehr erkannt!
Wie schon erwähnt, nutze VD mit VDXR. Tracking schälts du dann ebenfalls in VD aus (in Streaming), das brauchst du in MSFS nicht, dann siehst du auch keine Hände mehr. Aso: bei "Input" hab ich auch alles aus.
Geschwindigkeit am Boden ist schonmal nicht schlecht: ...das ist übrigens mein Desktop Fenster und alle Settings sind auf min., also nicht wundern, daß das nicht so schön aussieht. Temperatur auf -90°C gestellt und noch bissel getunt, aber nicht viel.