1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Bei mir auch :D Was auch immer da los war, ich hör in Zukunft auf, die Fehler bei mir zu suchen
     
  2. Genau! ;)

    ....war nur kurz wieder echt schlecht, als DU auf dem Server warst! ;):p:ROFLMAO:

    Ne, Spass, läuft. :)
     
  3. :D:D:D

    ich bin gerade echt unschlüssig ob ich bei VD bleibe oder doch Link Kabel. Vom Gefühl is Link sogar nochn Tick ruhiger plus genug SS sieht das schon echt geil aus und durch das FOV abschneiden im Traytool nochma mehr FPS

    aber heute läufts echt butter :love:

    Gestern noch weiter rumgetrickst.
    Ich bleib beim Link Kabel. So butterweich hatte ich das noch nie. Mit der Einstellung jetzt merk ich gefühlt nicht mehr, dass überhaupt SSW an ist, so glatt ist das Headtracking. Da hat das Meta SSW wohl immer noch die Nase vorn. Oder es liegt einfach an meinem Router, dass ich mit Kabel halt einfach bessere Ergebnisse raushab. Vielleicht werd ich mir mal n neuen Router holen zum testen.

    Aber sonst bleib ich 100% bei Link erstmal.
    Durch das FOV "abschneiden" hab ich ungefähr nochmal 10-12FPS mehr, also das fehlende VDXR ist hier nicht mehr so wild.
    Klemm ich halt wieder ein Kabel ran ;) Im sitzen ist das ja eh egal.
    Für andere Spiele dann VD.

    Weiterer Vorteil ist noch, dass ich bei nem 2 Stunden Flug nur gerade mal 10% Akku verloren hab.
    Vielleicht besorg ich mir hier nochmal ein besseres USB Kabel was zeitgleich auch auflädt.
     
    #1363 Hooky, 1. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2024
  4. Tja, VD = SSW von der Quest berechnet / Meta = ASW vom PC berechnet.

    Aber das Traytool mit der Meta App ist doch Fisheye Optik, wirkt wie ne Art Zoom....so nehme ich das zumindest wahr?!

    Kühlung hab ich nun drin, was ich vorher im Leerlauf hatte, habe ich nun unter Volllast mit vollem Boost. :)
     
  5. Ich musste vorher im Toolkit das FOV wieder auf 100% stellen, dann sieht eig. alles top aus!
    Bin echt super zufrieden jetzt mit Link, hätte ich wirklich nicht gedacht!
    Alleine wenn ich jetzt mit der Drohne über die Plätze fliege, wat geschmeidig. Mit VD hatte ich immer mal so kurze Ruckler.
    Das ASW scheint der PC wahrscheinlich deutlich besser zu meistern als die Quest :D
     
  6. Ich komm halt mit der Bildschärfe von Link/Airlink nicht klar, für mich kein Vergleich zu VD.
    Gut, es ist jetzt nicht ohne, wenn ich nicht wüsste, wie scharf es geht wär ich zufrieden. ;)

    Schärfefilter in VD steht bei mir auf 100%, dann nochmal 180% ingame dazu. :whistle:
    ...das Krisselige gleicht meine Sehschwäche wieder aus. :ROFLMAO:
     
  7. Also ich hab das SS im Tray Tool auf 2.5 damit siehts schon verdammt gut aus :D Ansonsten hab ich nur das Link Sharpening auf Quality und die max. Bitrate. ok vielleicht immer noch 5% schlechter als VD, aber meine Güte, wie gut ist das ASW!!! Es ist einfach so flüssig :D Ich glaub ich kann nicht mehr zu VD zurück! Also bei allen anderen Spielen klar, aber im FS ungeschlagen die Smoothness über Link

    Hab gerade nochmal n Gegentest gemacht über VD. Deutlich unruhiger das Bild. Was ich ja echt feier, dass man sich wenn man über VD drin ist, alles aus dem Menü nebenbei holen kann (Browser, Youtube etc.)

    Das geht über Link nicht, oder? Zumindest komm ich mit der Menü Taste dann nur wieder ins Link und nicht ins Quest Menü. Schaaade
     
    #1367 Hooky, 4. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2024
  8. ...da das Thema indirekt in einem anderen "Fred" angeschnitten wurde, würde mich mal interessieren was Ihr für den Flight-Simulator (softwareseitig) so an Addons für Scenes, Aircraft usw. bisher so rausgeballert ...äh investiert habt :sneaky:?

    Mit dem ganzen Orb-X Gedöns bei mir wohl so um die 350 €.

    Hab´s aber nicht bereut :) ...gerade wegen der Immersion, da die Aircrafts (meistens) wirklich fotorealistisch und in Top-Qualität einherkommt usw.
     
  9. Ich hab auch so 300-400€ dazu investiert, hauptsächlich für Mesh Sachen,Wildnissflüge und 1 -3 Flugzeuge (Hab auch den Ballon, aber nur einmal getestet :ROFLMAO:) Früher hab ich soviele kostenlose Mods installiert,hab mir aber irgendwann das System damit ruiniert .2 x Sytem mit knapp 300GB damals neu gezogen (waren gefühlte 3 Tage durchgehend:sleep:)danach nur noch aus dem Market.Heute sind es 470 GB, Neuinstallation will ich da nicht mehr.:LOL:
     
  10. Drei Tage? So lange hat damals die Installation vom MFS an sich ja schon bei mir gedauert. :ROFLMAO::cry:
     
    dstar gefällt das.