Hatte damal ne 1000GB DSL Leitung.Download zum richtigen Zeitpunkt ging relativ schnell, aber leider total inkonstant.Immer wenn ich am Wochenende losfliegen wollte hat er die Fehlermeldung gebracht "Zu geringer Datenbreite" und hat hat alles downgegraded, weil wahrscheinlich die meisten im Haus ihre Seie streamteBin jetzt auf 250 VDSL
@Blitzz-Licht Hält sich bei mir auch in Grenzen, ich schätze über die gesamte Zeit um die 400-500€ Da hab ich mir so die Perlen rausgesucht an Airports. Macht schon wirklich einen Unterschied ob man in VR einen Payware Airport anfliegt oder Standard. Einfach viel bessere Immersion. Ansonsten an Fliegern eigentlich nur den Fenix A320 und die Kodiak. Deutlich mehr hab ich für Joystick co. ausgegeben Ich schätze so 1500-2000€, aber bereu es keinen Tag! Ich flieg aber auch jeden Tag Steam sagt fast 3000 Stunden im FS2020
Kein Plan. Weiß nur dass mein FS mit freien und unfreien Upgrades die 2TB Marke letztes Jahr geknackt hat. 3rd Party Flugzeuge hab ich nur 5, zwei davon, die Miltech Porter und Just Flight Hawk im Dauergebrauch. Bei den anderen find ich die FlugModelle dann doch, wenn auch immer noch besser als das Asobo Zeugs, bescheiden. Schade, die V22 Ospray war in XPlane mein Liebling. Im FS sieht sie nur gut aus. Flugphysik ist leider für die Tonne. Die Entwickler würden gern, aber können/dürfen nicht. Also bleibts beim „unfehlbarem“ Masobo System, welches auch Betonblöcke schweben lässt. Rest sind überwiegend Landschafts- und City Packs, wenig Single Airports. Bin dieses Jahr aber, wenn überhaupt, nur in DCS unterwegs gewesen, daher stagniert die Menge.
Ich bin da wohl noch so mit um die 100,- unterwegs gewesen, habe ja relativ engstirnig fast nur die Cessna 172 geflogen, und unseren lokalen Flugplatz EDXE gab's auch nur als kostenloses Community Modell für MSFS eines Piloten, der dort auch manchmal fliegt, also war's umsonst. Ich habe einige wenige Flugplätze gekauft, Hamburg, Münster/Osnabrück, meine ich, und 2-3 Flugmodelle.
Im Moment nur die Flugzeuge(nicht alle) von IndiaFoxTecho, da finde ich, lohnt sich das definitiv. Also so ~100€ rum. Ich habe lange, lange gezögert, Geld für Addons auszugeben, da ich/wir früher auch Mod´s erstellt haben, die waren dann kostenlos, da gab´s nur Ruhm und Ehre. (PCC2009 für RFactor z.B.) Aber wie gesagt, wenn man mal in der Materie drin ist, versteht man das dann eher, daß so ein Flugzeug auch was kosten kann. Für mich geht das bei den Mod´s von IndiFoxTecho in Ordnung, aber es gibt auch andere Mods für MSFS, die sind keinen Cent wert. (meine Meinung) ....und ich hab auch schon was am Flugzeug beanstandet, das wurde dann sofort geändert/verbessert, also Support schonmal auch top. p.s. bald wird´s wohl mehr, denn von IFT kommt noch die F16 und der Eurofighter.
oh erinner nicht an hardware YAW 1 die teil damit ging 2500 , Yaw2 die ich nicht hab 2600,FLugmatte und Flightr One 900............... ich bin mittlerweile dabei keine HJardware mehr für VR zu investieren. Software ja ,Hardware no-way
Verfolge regelmässig, was die alten Hasen so bezüglich MSFS austauschen. Mit meiner mässigen Hardware und Erwartung bin ich jeweils einfach so losgeflogen, was aber in den letzten Wochen kaum mehr geht, weil ich immer meinen Account beim MS-Store mehrfach an- und abmelden muss, bis der Simulator überhaupt lädt. So vor einem Jahr habe ich alles was an kostenlosen Erweiterungen für die Schweiz erhältlich war besorgt und schliesslich nur noch separat ausgewählt, um die Ladezeit unter etwa zehn Minuten zu halten. Diese Erweiterungen funktionierten dann mit der Zeit zum Teil nicht mehr. Einige Seilbahnen auch von Anfang an nicht und der Rheinfall leider bald auch nicht mehr. Seither bin ich mehr international unterwegs, viel zum Erkunden mit dem Volocopter, wo ich zuletzt da und dort in London und zum Beispiel auf dem Centercourt in Wimbledon landete. Leider schalten beim Volocopter nach einer knappen halben Stunde die Motoren ab. Dann muss ich via Developper-Tool das Flugzeug neu wählen, damit ich wieder eine zeitlang Saft habe.... Das einzige was ich je dazugekauft habe sind Vögel! An Hardware habe ich die einfache Thrustmaster Airbus-Combi... Zur Zeit erweitere ich meine Notebook-Speicher von 4 auf 12TB SSD in Erwartung des MFS2024. Der 2020 belegt inzwischen insgesamt einen Grossteil des bestehenden Speichers!
Es wird langsam Die günstigsten und sinnvollsten Investitionen auf diesem Bild sind wohl die Multiplex Platte ausm Baumarkt für 3€, womit ich den Bravo Throttle unterm Tisch montiert hab (passsende Löcher in 5min gebohrt) und das Nanotape, ich liebe das Zeug! Damit halten die Pedale am Boden bombenfest, aber man kann es rückstandslos entfernen in 2 Minuten. Ein Rig kam erstmal nicht in Frage, weil ich mir das da vom Aufbau nicht so schön hätte anpassen können. Der Ikea Tisch ist auch noch preiswerter mit 25€ Achja den Stuhl nutz ich auch als Haupt-Schreibtischstuhl, passt aber auch für das Setup perfekt, weil ich die Armlehnen genau anpassen kann von der Höhe und auch seitlich drehen kann. Wenn ich fliege, stell ich die hintere Rolle einfach in so eine Art "Gummi Schuh". Damit rutscht man dann auch nicht mehr Edit: Fliegenklatsche darf natürlich nicht fehlen!
Oh, hier mal mein Highend-Setup: ...ich konzentrier mich halt auf das Wesentliche. p.s. deinen Stecker finde ich bissel unbequem, aber wer´s mag.
Och, son kleiner Piekser Ich war auch mal mitm Controller unterwegs, fragt mich nicht, wieso weshalb warum das so ausgeartet ist Ich bin aber auch noch nicht feddich