1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Ich plane langsam auch einen neuen PC, warte aber definitiv auf die 5000er Serie von NVidia. ;)

MSFS ohne Reprojection auf Anschlag....*träum* :notworthy:

Xatrumateus und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Dafür bräuchten wir glaub ich noch schnellere CPUs, mit ner 5000er Serie isses glaub ich leider nicht getan :( Außer halt nicht so komplexe Flugzeuge

3. nvidia - „hier haben wir die Neue, die alle Probleme löst…“
    Dev - „oh, diese Ressourcenhungrige, kaum zu sehende Partikelsimulation für Staub in der Luft wollt ich schon immer als Standard integrieren“ :D

4. Ja, da hab ich auch Angst, daß die mehr Performance so rausgehauen wird.

Im MSFS2020 werden ja auch Dinge simuliert, da hätte ich im Traum nicht daran gedacht, oder es je bemerkt.
    (hab alle Effekte deaktiviert, brauch ich nicht und vermisse sie auch nicht) :sneaky:

5. Der neue 9800x3D scheint gut abzugehen:

6. 15 FPS mehr als der 7800X3D in Flat, da bin ich mal auf die ersten richtigen VR Benchmarks gespannt :eek:

Das könnten die nativen 72FPS auch mit größeren Fliegern sein!

7. Jaja....ich plane ja sowieso gerade langsam meinen neuen Rechner. (y)^^

Und große Sachen flieg ich garnicht, ich flieg nur Einsitzer, da ist mein "Gefühl" am Besten.:barefoot:

8. jetzt brauche ich auch so‘n ding (y)

9. @Fersy - warum? Bei VR mit MSFS beträgt der Unterschied der besseren Intel (ab i7 Gen12) und AMD (ab 5800x3d) Broschen, bei hohen Auflösungen, je nach Situation doch eh nur 1-5 FPS.

10. Jup, die cpu Tests finden ja eher in niedrigen Auflösungen statt, die selbst in flat keiner einstellt, geschweige in VR, wo die monstre Auflösungen selbst ne 4090 zum Flaschenhals machen können.