1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Das war schon aus... aber wohl ohne Funktion.
    Nach "an" machen und wieder "aus" machen, war es weg.

dstar gefällt das.
  2. Hat sicher irgendein Update auf default gebügelt, mir hat eins sämtliche Einstellungen gelöscht, als ich nach Monaten mal wieder Bock aufs Helifliegen hatte...wie schrieb einer mal in einer Bewertung: ist ne Download- und Update-Sim :D

dstar gefällt das.
  3. upload_2024-11-14_5-56-23.png

Kann es also Bestätigen kann Hardware behalten aber habe noch keinen Cent bezahlt. Ist nicht garantiert, dass ich mich wieder verbinden kann und eine Zelle frei ist. Für mich ein perfekter Fallback.

4. Hallo zusammen, komme mir nach langem Herumprobieren wie ein Trottel vor. Nach zwei Jahren MSFS 2020 in VR habe ich ein leistungsfähigeres Notebook für den 2024 angeschafft und darauf zuerst einmal den 2020 via Microsoft-(xBox-)Store neu installiert. Der läuft soweit OK. Jetzt wird aber beim Versuch, im Options Menu auf VD umzuschalten, die meiste Zeit kein Headset mehr gefunden. Zur gleichen Zeit funktionieren ausserhalb vom Simulator zum Beispiel in SteamVR sowohl VD und Quest Link normal und Letzterer wird in der Meta/Oculus-App auch entsprechend angezeigt, dreimal grün. Alles ist auf dem aktuellsten Stand. Jedoch läuft einzig Quest AirlLink mit der Quest 3 im MSFS 2020 noch einigermassen. Hat jemand eine Ahnung, wie es soweit kommen konnte und was helfen könnte.
    Übrigens: Wo trägt ihr eure Hardware ins Profil ein?

#1444 Rudolf, 19. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  5. Wenn er sagt "Kein Headset gefunden" wird er irgendwie keine Runtime gefunden haben zum richtigen starten. Teste mal in Virtual Desktop in der Desktop Streamer APP auf "VDXR" zu stellen. Damit sollte es eigentlich laufen. Nur mal zum Test!

Ich denke er wird sich da irgendwo verwurschtelt haben, wenn du öfter mal zwischen Oculus, SteamVR oder VD gewechselt hast!

axacuatl gefällt das.
  6. Danke Hooky, das hat geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem 2024...