1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. @SolKutTeR also, OpenXR läuft auch in der Normalen.
    Aber jetzt kommts, hatte gar nicht die Beta an, verrückt.. xD

Dennoch hat der heimliche Patch gestern irgendwas verbogen... Suche läuft..

So, nun bin ich richtig Angep****!

Lief erst ohne Culling, aber wieder vermehrt das automatische Abschalten des VR Modus.
    Ging dann irgendwann soweit, dass es im 30Sekundentakt erfolgte. Ok, FS aus, Neustart - SteamVR startet - Crash to desk. 5 Mal versucht, in SteamVR die Daten durchgeguckt - Ihr aktuelles SteamVR Update ist vom 01..Januar.1970 -hää? Ist das Normal? Kann mal bidde wer gucken?

Na egal, SteamVR komplett deinstalliert - einmal neu - ohh, der Schalter für OpenXR ist weg, ist jetzt Dauerzustand, ok, kann ich mit Leben. OpenVRBench gestartet, läuft nicht.. Heizt nur die Graka bei Volllast, aber springt nicht in den Bench.
    Egal. MSFS gestartet. - Sie haben kein VR - ahh, ok - Ladescreen mit Asobo und X-Box -Logo - Update - ohh, ein Update - 108Gb?!?
    Also, FS möchte nach der Neuinstallation von SteamVR einmal komplett neu geladen werden.
    Was ist das denn? haben se denen in Gehirn ge.........?!

Ja, das war es dann erstmal mit diesem Flight Simulator für mich. Pfff, Danke Valve.

#621 dstar, 27. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  2. Das ist aber auch nen verdammte Drama mit deiner datenbeschränkung... (n) habe richtig Mitleid mit dir

dstar gefällt das.
  3. Es ist nicht zu fassen - Der blöde Simulator hat tatsächlich beim Neustart alle, nochmal - ALLE - zuvor geladenen Geo/Karten/Modul/Flughäfen/Gras /Mesh/UpdateDaten knallhart gelöscht. Nur der Rolling Cache und die Community Inhalte sind auf der Platte, und das Grundprogramm mit 16Gb.

Welcher, entschuldigt die Worte, Vollidiot programmiert denn sowas?!?

4. Hat nicht jemand einen Stick übrig und kann Ihn dstar zuschicken mit dem FlightSim drauf.
    Sowas kann man ja nicht mit ansehn xD

5. Ich habe einen 14GB USB Stick. Der wird wohl nicht reichen.

#625 komisch, 28. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  6. Lach.. xD Bin ja zum Glück nicht alleine.. Habe Seiten voll über Mitleidende mit dem gleichen Prob gefunden. Naja, ab 15. gibt es wieder 200Gb Volumen. 130Euro geb ich dafür jetzt nicht aus.

Aber so richtig Glücklich sind wohl Nutzer der DVD Version, welche ne Neuinstall machen müssen.
    Die bekommen ne lustige Meldung auf den Screen (Sinngemäß) "Installation nicht möglich -Diese Produkt wurde bereits aktiviert"

Bei mir ist seit dem komischen SteamVR Update Vorgestern aber noch mehr im Argen. Grmpf Zuckt total rum.
    Bin gerade beim Registry/Pladde Entmüllen

7. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, umfangreiches Community Q&A. :notworthy:

ToM gefällt das.
  8. Es gibt eine to do Liste zu VR(y) Und auf der Liste steht sogar Pimax^^;)

axacuatl und stoeppel gefällt das.
  9. ALs Prio 3 mit 2 Votes... da sollten wir mal einen Besuch abstatten, scheint mir !

10. Geht denn die Pimax mit dem MS2020 nicht?