1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. @dstar ...höchstinteressant ....sorry wenn ich "dazwischsengrätsch" läuft das Project Lasso mit Profilen (also einstellbar - abspeicherbar-je nach Spiel / Anwendung z.B. ähnlich wie beim PI-Tool?
     
  2. Du kannst Profile erstellen, ja.
    Ich bin allerdings faul und hab nur eins für DCS/MSFS, sonst lass ich Lasso aus.

    Überland, ja. Allerdings wurde es mir gestern dann über dem Wasser auch zu Öde, und ich hab die Leere doch etwas Übersprungen xD

    War auch Vernünftig, der Sprit hätt sicher nicht gereicht.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  3. Bin jetzt auch seit gestern im FlightClub, hab auf YT Videos gesehen vom H135 Helikopter der von der Community ist und sogar Freeware und da konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

    vorgestern installiert... hat einen ganzen Tag gedauert 167 GB und das zum Teil im Schneckentempo :p
    und gestern bin ich erstmals kleinere Strecken mit der Icon A5 rund um mein Heimatdorf geflogen.
    Leider sieht es dann doch nicht ganz so aus wie erhofft bzw. wie in echt, die hohen Gebäude sind nicht vorhanden,
    Strassen sind zum Teil überschwemmt bzw. Bäche und die Texturfarben sind auch nicht ideal, Strasse zum Teil braun usw..
    Musste also schon genau hinschauen, um mir sicher zu sein am richtigen Ort zu sein.

    Trotzdem macht es sehr viel Spass und ich freu mich schon auf weitere Erkundungstouren, dann auch mit den Helis.

    Mit der Performance wird das auch noch ein rantasten, hab gestern nach Gefühl die Grafiksettings eingestellt und war grade noch ok mit den Rucklern, aber da werd ich noch ein bisschen Performance finden müssen.
     
    dstar gefällt das.
  4. Cockpit-Anzeigen "dimmen" bzw. Innenraumbeleuchtung

    ...macht natürlich wenig Sinn für möglichst realistische Flüge, aber darum gehts mir nicht, möchte einfach nur Dämmerungs- und Nachtflüge bzw. Sonnenauf- und Untergangsflüge opitisch mehr genießen können und daher die Cockpitbeleuchtung etwas zurückdrehen (sofern möglich - hab da auf die schnelle nix gefunden)

    PS: "Hertz-Anzeige" der Brille verringern bringt Leistungsmäßig gar nix beim Flight-Simulator oder? habt Ihr andere Erfahrungen:
    Alle meine bisherigen Versuche haben bisher keinerlei "sichtbaren" Verbesserungen gebracht.
     
    #824 Blitzz-Licht, 20. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  5. Du kannst doch die Innenraum- und Instrumentenbeleuchtung an- und abstellen ? Mußt halt die Tastenbelegung dafür suchen...
     
  6. -Danke- axacuatl (y) werd dann mal genauer suchen gehen...ist mir bei der Flut an allen möglichen Einstellmöglichkeiten gar nicht aufgefallen.
     
  7. .....habs gefunden Taste "L" (für an- und abschalten der Innenraumbeleuchtung ("dimmen" wahrscheinlich nicht möglich - zumindest nix gefunden)
     
  8. Nee, zumindest in einer schnöden Cessna wirst du keinen Dimmer finden. Kommt auch keine Stewardess (sorry, Flight Attendant) vorbei mit einem O-Saft & warmen, feuchten Tuch für die Hände... alles sehr enttäuschend... ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. ...verdammt...ich will mein Geld zurück und die versprochenen 120 FPS ;)
     
  10. Mal ne Frage, war paar Wochen nicht drin, hab vorgestern das letzte Update gezogen und seit dem schmiert mit der Flusi nach 5-10min Flug komplett ab. Gestern dreimal auch mit Bluescreen. Vor dem Update lief es problemlos bei gleichen Systemeinstellungen.

    Nu meine Frage, bevor ich mich wund suche und das System weiter zerhacke (bin z.B. schon 200MHz runter derweil), hat noch wer Abstürze seit dem Patch?