Das wird von System zu System ganz unterschiedlich ausfallen. Ich fass ma kurz zusammen, wie ichs gemacht hab: In OpenXR lässt du das FPS Overlay auf, dann gehste z.b einfach auf Zielflughafen EDDH, sobald es dicht besiedelter wird, drückst du auf Stop. Wenn du irgendwo bei 26 FPS bist ,gehst du z.b mit dem Renderscale von 80 auf 90, oder auf 100 wenn dein System das mitmacht und checkst die FPS gegen, dass er sich bei 22,5 - 23,24 FPS einpendelt. Die Feinheiten kannst du dann mit den restlichen Settings machen. Ist ein bisschen mit Arbeit verbunden, aber lohnt sich
Hmm, wenn das Festnageln durch Microsoft auf max. 5Gb Ram Nutzung wegen der XBox mal nicht nach Hinten losgeht. Ich habe überall in Paris solche Patzer, weil zu viel Daten. Entweder gar keine Objekte, nur Bodentapete, oder Megabrei. New York geht, Paris keine Chance, auch nach 10inuten Rundflug über der Stelle. Der Speicher ist halt voll.
Bisschen Off-Topic Die mittlerweile etablierte Service-Game Kultur ist wirklich Fluch und Segen zu gleich. Manchmal wünsch ich mir die Zeiten zurück, wo man ein "CD-ROM-Spiel" kaufen konnte, welches zu 99% durchdacht, bugfrei und fertig war Ich war früher nie so der Indie Spiel Zocker, sondern hatte immer nur Titel von richtigen Studios. Ganz am Anfang wusste ich gar nich, was Patches überhaupt sind. Da wurden Spiele vor Release anscheinend noch kontrolliert wie Abschlussarbeiten... von der Perspektive aus is das schon krass, wo sich das inzwischen hin entwickelt hat. Besonders im VR Bereich.
Seit dem letzteren Update, läuft er zumindest bei mir,und ohne Mods, zum ersten mal stabil. Hoffentlich kriegen die die anderen Patzer auch noch hin.
Also ich habe jetzt auch eine stabile gute Einstellung gefunden.Kurioser Weise das beste Ergebnis mit Airlink!Link über Usb oder Usb-C hatte immer extreme Mikro-ruckler und über VD öfters Sound-und Bildaussetzer.Jetzt läuft es eigentlich sehr angenehm.
Hab gestern ein bisschen in der Config rumgefummelt und zumindestens die LOD Settings müssten einigermaßen wieder passen. Wenn man das Colour Grading etc. deaktiviert, siehts auch in 6-7000 Fuß wieder besser aus. Den LOD Faktor hab ich auf 4 erhöht. Kostet natürlich wieder mehr Performance...
hab auf 3 gedreht. Aber egal wie, der wegen der XBox beschnittene Ram ist einfach zu klein, um große Städte vollständig zu laden. Ich hab ohne Ende Löcher, wo nicht ein Gebäude oder Baum auf der Phototapete steht. Möglich, dass es nur mit der Pi so ist, da fast das doppelte Sichtfeld. Hoffe, die bekommen das bald gebacken, denn im Moment sind die Visuals dadurch bei mir unter XP Niveau. Die Phototapete von Google sieht eben, selbst ohne Objekte um Welten besser aus.
Ja, irgendwie bringts für die Distanz doch recht wenig Freitag kommt n Hotfix. Hoffe diese Rambegrenzung wird da auch mit abgedeckt
Gab vorhin nen Patch. Sieht wieder etwas besser aus. Volumetric Light ist wieder da, Schatten stimmen soweit, die Überbelichtung wurde gefixt, Wolken sind wieder Wolken, Culling etwas besser. Bei mir lädt jetzt auch wieder das ganze Autogen, nicht nur die Hälfte, aber die Objekte und Texturen sind dennoch etwas Weichgeplörrt, um Speicher zu sparen. Naja, nicht ganz so knackig wie in SU04, aber schon mal etwas besser. Zumindest hatte ich wieder Bock zu fliegen.
bei mir ist es auch wieder deutlich besser, über Paris hatte ich auch den oben gezeigten Pixelmatsch. Der ist nun weg. Auch in anderen Städten fliegt es sich wieder besser. Kleine Nebenfrage: Wo schalte ich eigentlich die Parallelprojektionen ein oder aus? Ich habe die HP Reverb G2 mit Steam WMR am laufen.