War doch schon direkt nach der ersten Generation nach offiziellen Aussagen geplant. Da war ja lediglich Samsung, welche sich nicht an die vorgegebenen Specs hielten, sinnvoll. Lediglich die beiden Reverbs haben den frühzeitigen Abgang nochmal aufhalten können.
Zudem haben sie sehr auf die Hololens 1/2 gebaut, die VR Brillen waren eher Beiwerk, aber zum Schluss noch das meist genutzte. Das verrückte ist, in nur wenigen Jahren werden bezahlbare VR/AR Brillen wirklich Monitore ersetzen können und bei entsprechender Ergonomie sogar die bessere Lösung in vielen Bereichen sein (Multimonitor Setups mit getrackter Maus und Tastatur; das funktioniert jetzt schon recht beeindruckend). Ab der Apple wird das ein ernsthaftes Thema werden. Spätestens dann werden die Leute im Controlling bei MS sicher wieder auf das Thema aufmerksam werden, und MS fängt wieder von vorn an... echt kurzfristig gedacht von den aktuellen Entscheidungsträgern. Aber wie schonmal gesagt, viele von denen werden nie ne Brille auf dem Kopf gehabt haben.
Ja, im Entlassen waren sie in den letzten zwei Jahren ganz groß ... speziell in dem Bereich. Für den FS hatten sie aus den Überbleibseln noch ein Team gebildet, welches aber vor einigen Monaten auch aufgelöst wurde. VR wird dort jetzt von regulären Asobo XBox Programmieren nach einem Crashkurs abgehandelt.
Würde mir vollkommen reichen, wenns keine updates mehr gäbe. Kann mir nicht vorstellen, dass die die reverb Reihe in Elektroschrott verwandeln werden. Sitz zwar noch auf der reverb, aber hab die verdammt gut auf meine Birne angepasst und funktioniert noch tadellos!
Typisch Microsoft Jahre am Tablet und PDA am rum mache dann kommt Apple mit den iPhone um die Ecke. Steve "Ballermann" Balmer lacht laut. Der Rest ist Gesicht *Hust Nokia* das selbe wird hier wieder passieren. Falls Valve mal auf die Idee kommt ne Consol zu bringen und ihr Steam OS auch den PC zu Release ggf inkl VR hat MS ein dickes Problem an der back. Dann ist Windows und die Xbox tatsächlich mal unter Druck. Naja die Xbox hat ja eh schon verloren da hilft auch kein Gamepass oder Cloudgaming mehr.
Laut UploadVR, welche bei Microsoft angefragt haben, haben die WMR User noch etwas Zeit. Microsoft Explains What Exactly Will Happen To Windows Mixed Reality Headsets