1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft stellt WMR nun offiziell ein

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Balmung, 21. Dezember 2023.

  1. Warum?

    Wenn du auf das Supportende von Varjo hinaus möchtest: Hier wird ja auch nur die Software irgendwann nicht weiter geupdatet, aber man kann das Ding weiternutzen (zumindest solange SteamVR nicht deaktiviert wird).
     
  2. Aber auch da stellt sich dann die Frage, ob ein neues Windows, SteamVR o.ä. Update dann plötzlich die Aero nicht mehr funktionieren lässt. Klar kann es noch 5 Jahre ohne Probleme weiterlaufen, aber man hat eben die Unsicherheit.

    Aber bei dem Preis um die 1.000€ finde ich auch erträglicher, eine mögliche Lebensspanne von z.B. 3 Jahren in Kauf zu nehmen als bei dem ursprünglichen Preis. Realistisch betrachtet wird man das Headset eh in 3 Jahren für ein besseres ins Regal stellen wollen.
     
  3. Das wird man sehen. Ich habe mir das auch erst nach der Preissenkung geholt, vorher war das zuviel Schotter. Eigentlich wollte ich nur mehr Auflösung als die Index, aber die G2 war halt mit WMR und davon habe ich bisher nichts Gutes gehört. Mit SteamVR war ich soweit zufrieden. Pimax Crystal war auch nix, da der "Akkuzwang" inkl. Ladepausen trotzt dauerhaftem Kabelanschluss einfach ein Ausschlusskriterum war. Also wurd's die Varjo Aero. Das Supportende war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, aber abzusehen. Man senkt ja nur so deutlich die Preise, um die Lager leer zu bekommen.

    Ich bin zudem ehrlich: Egal wie lange die Aero noch hält => Sobald ein Index-Nachfolger erscheint, fliegt sie in die Kiste, schneller als man "Deckard" sagen kann!
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Du schaust zuviel SadlyitsBradley. Die Deckard ist doch das DukeNukem Forever der VR Hardware Welt... ;)
     
  5. Ich habe keine Ahnung, wer oder was das sein soll! :D
     
  6. Na, der YouTuber, der die ganze Deckard Story seit inzwischen Jahren propagiert. Der hat sich durch alle möglichen Steam Dateien durchgewühlt und die Indizien mühsam zusammengetragen.
     
  7. Gibt es schon eine Alternative, um die G2 auch ohne Win MR zu betreiben?
     
  8. Nee, aber bis 2027 wird es ja noch funktionieren ;)