1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft: Zeit noch nicht reif für VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Zork, 16. März 2015.

  1. Phil Spencer von Microsoft ist der Meinung, dass die Zeit für VR noch nicht reif ist und man sich bis auf weiteres hier (noch) nicht engagieren wird. Quelle: 4players.de

    Angesichts der Tatsache, dass MSFT mit Hololens derzeit massiv die technisch noch deutlich weniger weit fortschrittene Augemted Reality Technologie pusht, durchaus eine kuriose Aussage.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Redmonder da nicht gerade gewaltig in die Nesseln setzen. Sich in den Markt in 1-2 Jahren reizukaufen dürfte ziemlich teuer werden.
     
  2. Wird lustig was bei MS alles macht wenn auf den anderen Plattformen überall VR vertreten sein wird ^^
     
  3. Naja aufgrund der hohen Kosten der benötigten Hardware denke ich das VR schon noch ein paar Jahre braucht um den Massenmarkt zu erreichen. Auf der anderen Seite hätte M$ aber auch aus der Smartphone Vergangenheit lernen können und nun gleich am Anfang mitspielen um Marktanteile zu sichern, auch wenn der Markt anfangs klein sein wird.
    (Offtopic aber hab was gelesen von 10 000 verkauften Gear VR, nicht grade ein großer Markt.)
     
  4. da hat er doch recht, bin für VR, vermute aber das AR eher das rennen macht.
    aus AR kann man ja auch schnell VR machen.

    mit Ihrer Hololens versprechen sie aber zu viel, und sollten aufpassen das es nicht nach hinten losgeht.
     
  5. Bei HoloLense hatte ich eh ein tolles Dejavu, musste bei dessen Trailer direkt an den Trailer zu Project Natal denken, auch damals hat der Trailer mehr versprochen als das Produkt am Ende gehalten hat. MS sollte einfach keine "Da wollen wir hin" Trailer machen, das weckt falsche Vorstellungen wo die erste Version des Produkts dann wirklich ist, eben erst auf halben Weg da hin. Das Ergebnis ist dann völlig logisch: Enttäuschung.
     
  6. Klar, das sie das sagen.
    Sie bieten schließlich selber kein VR Produkt an. Würden sie jetzt behaupten VR sei DAS Ding, wäre die nächste Frage, warum MS selbst noch nichts in der Richtung anbietet.

    Bei Crytec haben sie ja auch erst gemeint, VR sei keine große Sache - bis sie jetzt selbst voll mit eingestiegen sind.
     
  7. AR wäre toll in einer Form wie die HoloLense verspricht, aber das markerlose Tracking sehe ich noch nicht auf den Level welches man benötigt um es wie gezeigt zu bekommen und dank Oculus wissen wir, dass man bei Kopfbewegungen >75 FPS benötigt sonst Ruckelt dass 3D Bild in gegensatz zur realität und dann dies alles in Form eriner Brille... ich sehe sich erst VR durchsetzen und dann AR.
     
  8. Bei einem AR Bild erzeugt Latenz aber zumindest weniger Übelkeit als in der VR, da das Groß des Bildes ja stimmig mitzieht. Die Immersion wird aber natürlich trotzdem empfindlich gestört.