1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ( Minecrift / Vivecraft )

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Alphatierchen, 31. August 2014.

  1. ich hab heute nen clean install gemacht, dann die forge version, dann vivecraft.. funktioniert alles so wie es soll. das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, allerdings haut es bei mir so hin. hast du minecraft einmal gestartet bevor du forge und vivecraft installiert hast?
     
  2. Ja, ich hatte es gestartet und geupdatet. So ein ähnliches Problem hatte ich schon mit der anderen Version (Minecrift). Eine Neuinstallation versuche ich mal, danke.
     
  3. Muss auch hier nochmal nachfragen: Funktioniert Minecraft derzeit nur mit der Vive (und den alten Oculus DKs) oder auch der Rift?
     
  4. es gibt verschiedene versionen, die von stella sollte auf der rift funzen
     
  5. Ich habe heute die aktuelle Version von Minecrift installiert und muss nach kurzem Anspielen sagen: Minecraft in VR macht unglaublich Laune. Als normales Spiel hat mich das nie wirklich gefesselt, aber auf der Vive ist es in meinen Augen neben Hover Junkers das, was bisher am meisten Wiederspielwert hat. Noch ist es leider ein wenig kompliziert Minecrift zu installieren, aber ist den Aufwand definitiv wert.

    PS.: Wer Hilfe bei der Installation braucht sollte sich das Tutorial anschauen: .
     
    #115 lucasdidthis, 5. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Die Minecrift entwicklung wurde eingestellt, da zeitnah Minecraft für die Rift rauskommt... Vivecraft gibts erstmal noch... Naja kam eh nicht mehr viel an Updates von Minecrift. Onwohl, irgendwie stört mich das das die den Mod sperren lassen...
    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4xq4yp/minecrift_shutting_down_due_to_request_by_mojang/
     
  7. Verstehe ich das richtig, dass ich den Mod nicht mehr nutzen kann, selbst wenn ich ihn schon installiert habe? Sehr schade, Minecrift gehörte bisher zu meinen Lieblingsspielen für die Vive. Das war die Ideale Entspannung nach einigen actiongeladenen Hover Junkers-Runden...
     
  8. Den Namen sperren die, aber nicht den Mod. Den Mod stellt der Macher freiwillig ein wegen besseren Alternativen so wie ich das verstanden habe.

    https://www.reddit.com/r/oculus/com...hutting_down_due_to_request_by_mojang/d6hit16
     
  9. nee die verweisen nur auf den Mod von Vivecraft.. Minecrift selber wird rummucken wegen der Update funktion,die auf die nun von Mojang übernomme Domain verweist. Ist im Grunde aber auch egal, Rift Support kommt ja jetzt, nur Vive User müssen erstmal schauen ob und was da passiert. Ich traue den Dev von Vivecraft zwar zu das er die momentane Version von Vivecraft am laufen hält, aber da er ja stark auf Minecrift basiert denke ich das da keine wirklichen versions updates kommen.