Gute Frage. Hauptsächlich eigentlich Notch - er war zwar nicht mehr wirklich sehr aktiv dabei, hat aber am lautesten geschrien bei der OculusVR Übernahme. Und jetzt tut er so, als sei das völlig ok (klar, diesmal bekommt er ja das Geld und nicht andere). Mir ist Facebook schon nicht sehr sympatisch, aber ich kann den Schritt seitens Oculus völlig verstehen. Sie wollen ein Produkt auf den Massenmarkt bringen, was es so noch nicht gab. Bei Mojang kann man aber nicht mehr davon ausgehen, dass sie noch wirklich was beweisen mussten. Auch kann es nicht am Geld liegen (Notch hatte ja sogar allen Mitarbeitern vor einiger Zeit mal so ein paar Mille geschenkt). Wenn man dann noch betrachtet was wür einen Müll Microsoft in letzter Zeit so frabriziert (ist natürlich Ansichtssache, das gebe ich schon zu) finde ich das nicht toll. Verträge hin- oder her Mojang hat seine Unabhängigkeit aufgegeben, dabei waren sie gerade doch eine der Vorzeige-Beispiele für die Indieszene. Da endet für mich einfach eine Ära, was ich eben sehr schade finde.
immer diese horrenden Summen. schlimm finde ich, das es in die Cloud wandert. ein Paragleiter hatte mir mal erzählt, das eine Wolke genau das selbe wie Nebel ist.
Besteht eigentlich die möglichkeit Minecraft bzw. Minecrift mit Mods zu spielen? Ich hatte vor Skyfactory oder FeedtheBeast mit meinem DevKit2 zu spielen, so wies aussieht kann ich das aber nur wenn ich den offiziellen Minecraftlauncher starte oder? Beide Modpacks verwenden die Minecraftversion 1.6.4. Skyfactory und FeedTheBeast verwenden im übrigen beide einen eigenen Launcher.
Aktuell noch nicht, jedenfalls nicht mit Minecrift 1.7.10, da existiert noch keine ausgereifte Version die mit Forge läuft und viele Mods benötigen Forge. Mit der alten 1.6.4 gehen zwar Mods, aber die ist für DK1 ausgelegt und nicht für DK2 und daher nicht wirklich mit DK2 spielbar.
Okay, das bedeutet aber auch, das wenn Minecrift Forge unterstützt ich mit version 1.7.1 spielen muss, und da meine beiden oben genannten Mods mit 1.6.4 laufen muss ich auch warten bis diese Geupdatet werden, was warscheinlich nicht so schnell passieren wird?!?
Richtig, da macht sich halt der Status der DK2 bemerkbar, später wird man sich darum sicherlich keine Gedanken mehr machen müssen.
Das war in MInecraft mit den Mods doch schon immer so. Immer wenn eine neue Version heraus kam, dauerte es ewig bis alle Mods nachgezogen hatten (einige fielen dadurch auch immer wieder komplett weg). Darum spiele ich nur noch Vanilla.
Naya Vanilla ist ja gut und recht, aber Mods wie z.b. SkyForge sind halt doch sehr interressant, weshalb ich ihn auch mit der OR zocken wollte. ;7 Naya muss solange halt Vanilla herhalten, bis das Modpack in (wenn ich glück habe) nem halben Jahr nachgezogen hat...
Das ist eben der Nachteil von Mods, da ist man immer von der Lust und Laune der Modentwickler abhängig wann mal auf die neuste Version geupdatet wird. Zwar würde eine Mod API (an der ja schon Ewigkeiten gearbeitet wird) vieles besser machen, aber ein Allheilmittel ist es auch nicht. Mods müssen trotzdem immer wieder geupdatet werden, allein schon wegen Bugs. Minecraft Vanilla kann ich gar nicht spielen, Optifine ist absolutes Minimum für mich, dazu noch NEI und DynamicLights.