Mal ehrlich. Was habt ihr denn für computer das minecraft + oculus rift bei euch sauber läuft? Ich habe einen i7 4790K + gtx 970 windforce oc aber minecraft bringe ich auf rift nicht sauber zum laufen. Sobald ich anfange mich umzuschauen ruckelt alles wie die hölle und wird unscharf, weswegen mir nach wenigen minuten kotzübel wird. Habe minecraft schon mehr ram zugeteilt und alle grafik sachen so weit wie möglich runtergefahren, hilft ein wenig aber spielbar wirds dadurch nicht ist mein pc zu langsam? Oder ich zu dumm alles richtig zu konfigurieren?
Hmm ich bin ja gespannt, ob es eine Möglichkeit geben wird, die Windows 10 Version von Minecraft in VR zu spielen. Da diese Version in C++ (statt Java) geschrieben ist, könnte die Performance deutlich besser sein. Außerdem bietet diese Version Controller-Support. (Es handelt sich um die selbe Version, wie für Win 10 Smartphones/Tablets). Besitzt man Minecraft für den PC, ist die Win10 edition ja kostenlos. Man müsste eben nur Ressource-Packs bzw. Mods dafür nutzen können.
Wenn die Mod unterstützung da ist, sollte Minecraft sogar ein Titel sein der mit VR unterstützung die VR Szene richtig puschen könnte. Wenn man sich auch heute noch die aktiven Benutzer von Minecraft ansieht, dann ist dort ein riesen potenzial. @doktormokey Hast du mal geguckt, ob du die neuste Java Version hast? Ich hatte mal eine ältere Version auf der Minecraft auch ohne VR geruckelt hat wie Sau.
Beim Minecraftinstaller konnte man doch auswählen ob Optifine und Modloader (Hab den Namen vergessen) installiert wird, dann sollten im Options Menü die Shader Packs auftauchen und man muss diese nur im korrektne Ordner ablegen. Problem ist nur, dass die meisten Schader nicht für Steriorendering Ausgelegt sind, da sieht man dann kaputtes Wassser usw.
Jep das war auch mein letzter Wissensstand. Deshalb war ich auch so überrascht, dass es scheinbar jetzt irgendwie klappen könnte. Schade, da es für mich nicht unbedingt nach Fake aussieht das Video. Was denkst Du, doch etwa Fake das Video?
Ich habe gestern nochmal bissle rum probiert.... bei mir funktioniert Minecrift v181 mit shaders von HIER bin aber noch nicht soo zu frieden versuche heute nach der arbeit weiter bis ich es auch so hinkriege melde mich wieder...