1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischewelle in Unreal drehen?

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 7. Januar 2016.

  1. Hallo Leute,
    einige von Euch kennen ja schon mein VR Projekt an dem ich gerade für meine Firma arbeite. Ich bin nun von Unity zu Unreal u´mgestiegen und bin von der Qualität und dem Umgang echt begeistert. Ich hänge allerdings momentan bei einem Problem fest. Ich habe einen sog. Doppelwellenmischer in Unreal zusammengesetzt und möchte nun die Wellen mit einer bestimmten Geschwindigkeit (80 Umdrehungen pro Minute oder 480 Grad / Sekunde) drehen. Die Welle (Name: EZ00000117) ist ein Submesch welches wiederum aus mehreren Submesches besteht. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Die "Set Actor Rotation" sagt mir immer das er das nicht anhängen kann weil das Submesh ja kein Actor ist (was ja logisch ist), aber was ist denn der beste Weg die Welle drehen zu lassen?
    Ich hab da mal zur besseren Übersicht zwei Bilder angehangen.

    Danke im Voraus.

    Mischer.jpg Mischer2.jpg
     
  2. Hallo gagagu!

    Schön, dass du endlich zur richtigen Engine gefunden hast :) Du hattest mich mal angeschrieben zwecks Unity vs. Unreal und wir haben uns auch auf dem letzten(?) VR Meetup in Köln persönlich getroffen.

    Ich denke, dass dir das hier weiter hilft:
    https://wiki.unrealengine.com/Blueprint_Rotating_Movement_Component

    Das lässt sich natürlich auch noch auf unterschiedliche, weitere Arten umsetzen.

    Liebe Grüße,

    Benedikt
     
  3. Hi,
    ich habe es fast hin bekommen. Nur die Geschwindigkeit passt irgendwie nicht. Die Welle dreht sich zu langsam. Sie sollte sich mit 480 Grad/sekunde drehen.
    Ich könnte natürlich den einfachen Weg gehen und die "Interp Speed" erhöhen, aber ich würde gerne verstehen wa sich da mache :)

    Mischer3.jpg
     
  4. hab gerade kein UE4 hier und der Screenshot ist sehr klein. Aber ich glaube du bist auf dem richtigen Weg - versuch es mal mit "Rinterp to constant", das hat kein smoothing - vielleicht ist das das Problem...?
     
  5. Hi, das hat es leider nicht gebracht. Dann dreht sich die Welle gar nicht mehr.
    Ich habe die Bilder mal größer angehangen.

    Bild1
    Bild2
    Bild3
     
  6. Achso - also hab nochmal nachgedacht. Du brauchst gar kein Rinterpto.

    Event Tick -> Delta Seconds * 480 -> Make Rotator -> AddRelativeRotation

    Voila :)
     
  7. Hi,
    suuuuper ....... vielen Dank!!!
     
  8. Bitteschön :) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen/Problemen kannst du mir gerne eine PN oder Mail schreiben.