Mixed Reality Portal aus dem Store installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Challenger, 1. Februar 2019.

  1. hallo

    habe die Installationsschritte für die Samsung Odyssey+ ausgeführt:

    Windows 10 auf den neuesten Stand bringen
    SteamVR in Steam über Bibliothek > Tools herunterladen
    Windows Mixed Reality for SteamVR im Shop von Steam herunterladen
    Oculus-App herunterladen und installieren
    Revive herunterladen und installieren
    Oculus-App, SteamVR und das WMR-Portal hintereinander starten
    VR-Brille aufsetzen, die jetzt das SteamVR-Overlay zeigen sollte
    Revive auswählen und Rift-Game aus der Liste aussuchen

    Habe nun das Problem siehe Bilder Anhang, dass die Meldung kommt, dass Windows meldet: "Sie müssen da Mixed Reality Portal aus dem Store installieren" ???

    Habe ich doch schon durch Steam installieren lassen...
    Ton habe ich in der Brille aber kein Bild. HDMI und USB 3.0 habe ich am PC auch verschiedene ausprobiert und umgesteckt, geht immer noch nicht, immer gleiche Meldung siehe oben.

    Ausserdem öffnet sich nach dem blauen Fenster sofort ein weiteres weisses Fenster mit der Meldung "Sie benötigen eine neue App zum öffnen von MS Windows Store" wenn ich dann auf "okj" drücke bleibt das angezeigte Fenster "grau" und ich kann nichts mehr weiter machen, als zu schliessen.

    Habe gedacht, dass die Installation automatisch ausgeführt wird und mich das "Windows Mixed Rality" automatisch durch die weitere Installation führt ???


    Was kann ich tun, damit alles funktioniert, siehe Meldungen Anhang?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben & ausgegliedert
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      564,3 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      579,8 KB
      Aufrufe:
      9
    #1 Challenger, 1. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2019
  2. Windows Mixed Reality for SteamVR ist nicht das Mixed Reality Portal. Das Mixed Reality Portal kannst du über den Windows Store herunterladen. Es ist die Laufzeitumgebung für WMR.

    Hier nochmal zur Anschaulichkeit:
    VR Runtimes.jpg
     
    ToM gefällt das.
  3. hallo
    danke für die meldung, aber wenn ich unter; https://www.microsoft.com/en-us/p/mixed-reality-portal/9ng1h8b3zc7m?activetab=pivot:overviewtab versuche das "mixed reality portal" herunterzuladen kommt diese meldung, siehe anhang?
    was muss, respektive wie lade ich das runter und installiere es? weiss nicht was ich tun kann! hilfe mit desktop ausschnitten und downloadlinks die funktionieren wären sehr hilfreich....bin anscheinend ganz knapp dran, dass es nun endlich funktioniert.
     

    Anhänge:

  4. Öffne die Seite mal mit dem Edge Browser. Offensichtlich weiss der Firefox mit dem Link nichts anzufangen.
     
  5. habe folgende seiten (installationen) auf dem pc gefunden, siehe anhänge. offensichtlich ist mixed reality portal auf dem computer installiert (das programm wird aber nicht richtig geöffnet)...?
    weiss jemand wie man das nun zum richtigen (welchem programm) zuweist? weiss nicht weiter.
    windows 10 mit build 1809 mit 17763.292 ist jedenfalls korreckt installiert. Wiso ist das alles so kompliziert, verstehe ich nicht.
     

    Anhänge:

  6. Wenn alles nix hilft Windows neu aufsetzen.
     
  7. Wenn ich mich recht erinnere war das mixed reality portal bei mir nach dem Update von 1803 auf 1809 automatisch drauf und funktionierte out of the box mit meiner Samsung Odyssey+, während ich sie unter 1803 nicht mit den Controllern zum Laufen bekommen hatte.

    Hattest du einen clean install gemacht oder bist du per update von einer älteren Win10 version auf 1809? Könnte mir gut vorstellen, das bei einem Update irgendwas in Schieflage geraten ist. Falls du das mixed reality portal nicht irgendwie installieren/deinstallieren kannst bleibtt wohl nur noch ein refresh oder Neuinstallation von Win10.
     
    ToM gefällt das.
  8. hallo

    habe nun mein problem lösen können. bin auf einen thread im netz gestossen wo als voraussetzung für die installation von mixed reality portal erwähnt wurde, dass man vorgängig bei einem microsoft konto angemeldet sein muss und auch am programm für insider teilnehmen muss. und siehe da, mixed reality portal wurde dann automatisch heruntergeladen und installiert! frage mich warum dies bei mir auf windows 1809 nicht funktionierte...

    jetzt da alles einwandfrei funktioniert möchte ich erwähnen, dass die bildschärfe und gesammteindruck gegenüber der oculus rift um welten besser ist! kann die samsung odyssey+ nur jedem empfehlen.

    danke für eure hilfe
     
    Rocco und ToM gefällt das.
  9. Also ich bin nicht mit MS-Konto angemeldet und auch kein Insider. Es klappt trotzdem. hab allerdings auch Windows direkt als 1809 installiert.
     
  10. Ich bin MS frei, ohne Insider und mit Upgrade von 1803 bei 1809 gelandet.
    Vielleicht mal das Mixed Reality Portal deinstallieren und wieder neu installieren.
    Musste ich auch mal mit der Film&TV App machen, damit die Videos in VR richtig angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen